![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4801 |
|
Mixer, Backofen, Gefrierschrank... kaufe ich wenn ich sie brauche, d.h. wenn der alte kaputtgeht. Das sind fûr mich Arbeitsmittel und keine Geschenke.
Eine kleine schnuckelige Kamera passt für mich, macht Spass, ist aber nicht notwendig. ![]() Ich habe das mit den Weihnachtsgeschenken fast ganz gestoppt, ich mag nicht bis Weihnachten warten, wenn ich Lust habe, ein Geschenk zu machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4802 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4803 | |
|
Zitat:
Aber so wie Du es siehst ist es natürlich viel einfacher ... ![]()
![]() |
![]() |
#4804 |
|
Arte hat einen, mMn., sehenswerten Beitrag zur derzeitigen Situation rausgebracht:
Youtubelink Betreffend Geschenke und Geld, als Kind habe ich bis zu einem Alter "reine" Geschenke erhalten, später musste ich immer einen Teil mit selbstverdienten Geld dazu beitragen. Wenn man die Familie alleine ernährt, schenkt man dann nur noch oder ist es eher die Einstellung, die es zu einem Geschenk macht oder hat es gar das Ding an sich in der Hand: Solange die Wascmaschine noch läuft, kann ich mir oder anderen eine neue schenken, wenn sie aber kaputt ist, nicht mehr? Liebe Grüße Tobias Edit: Jetzt habe ich glatt Ingo vergessen: Alles gute und werdet schnell gesund. Geändert von Tobbser (13.11.2020 um 19:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4805 | |
|
Zitat:
Und muss man sich auch wieder Gesund melden irgendwie? Ich drücke euch alle Daumen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4806 |
|
Tststs, hast Du die App etwa nicht installiert und aktiv, Carsten?
![]() Steht unter 'Wurden Sie getestet?' ![]() Edit: Ich hatte zuletzt laut Warn-App zwei Begegnungen mit niedrigem Risiko, bei einer weiss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar wer es wann war (die Person wurde kurz nach dem Kontakt (wir haben uns bei einer Sportveranstaltung kurz (etwa eine Minute) unter Mindestabstand befunden (mit Maske)) positiv getestet und (nachdem er den positiven Befund erhalten und in der App gemeldet hatte) war für die zwei Wochen nach dem Kontakt eine Warnung vorhanden.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (13.11.2020 um 19:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4807 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4808 | |
|
Zitat:
Siehe auch https://www.zdf.de/nachrichten/digit...nisse-100.html Viele positive Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#4809 | ||
|
Zitat:
Ich denke die ist immer aktiv? Da ich nur in Dänemark oder im Sportstudio (und da liegt bei Kursen das Tel im Spind) unterwegs bin, und wir bis vor 3 Wochen so gut wie keine aktiven Fälle in Nordfriesland hatten, habe ich das Thema App und wie das funktioniert etwas vernachlässigt. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4810 |
|
Ahh, ok, ich bin bislang davon ausgegangen, dass man entweder wie angegeben den QR-Code der mit dem positiven Ergebnisbefund verschickt wird in die App einscannen muss, oder die TAN des posiitiven Tests in die App eingeben muss.
Das Labor meldet wohl nur die TAN eines positiven Tests an den zentralen Server der App, der Nutzer muss dann selbst über Eingabe des QR-codes oder der TAN 'seine' App informieren, dass der Nutzer dieses Smartfons (per TAN bestätigt) postiv ist, und dann werden alle Smartfons die mit der (anonymisierten) ID dieses Smartfons in entsprechendem Kontakt waren gewarnt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|