SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2020, 18:45   #4801
kilosierra

Mixer, Backofen, Gefrierschrank... kaufe ich wenn ich sie brauche, d.h. wenn der alte kaputtgeht. Das sind fûr mich Arbeitsmittel und keine Geschenke.
Eine kleine schnuckelige Kamera passt für mich, macht Spass, ist aber nicht notwendig.
Ich habe das mit den Weihnachtsgeschenken fast ganz gestoppt, ich mag nicht bis Weihnachten warten, wenn ich Lust habe, ein Geschenk zu machen.
Sponsored Links
Alt 13.11.2020, 18:49   #4802
kilosierra

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Da wir hier ja eher der schon etwas älteren Generation angehören möchte ich trotzdem auch an die heute noch jüngeren Mitmenschen denken - mir tun die heute schon sehr leid, weil sie sicher viele, viele Jahre das bezahlen müssen was sie Pandemie heute und in den nächsten 2 Jahren an Geld vernichtet.

Ich glaube die werden uns noch sehr um unsere heutigen Steuersätze beneiden...
Ich wusste nicht, dass man Geld vernichten kann, ausser man verbrennt es. Geld ist doch nur ein Stellvertreter für menschliche Arbeitsleistung. Die wird nun gerade für anderes benötigt, als für die Produktion von allerlei Zeug. Und dann gibt es noch ein paar Unternehmen, die sich bewusst an der Situation bereichern. Denen wird es in den Rachen geschmissen, auch, indem man anderen ihre Arbeit verbietet.
Alt 13.11.2020, 19:07   #4803
felix181

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, dass man Geld vernichten kann, ausser man verbrennt es. Geld ist doch nur ein Stellvertreter für menschliche Arbeitsleistung. Die wird nun gerade für anderes benötigt, als für die Produktion von allerlei Zeug. Und dann gibt es noch ein paar Unternehmen, die sich bewusst an der Situation bereichern. Denen wird es in den Rachen geschmissen, auch, indem man anderen ihre Arbeit verbietet.
Ich hoffe, dass Du trotzdem wenigstens ungefähr verstanden hast was ich meinte - bei einem Börsencrash wird zum Beispiel Geld im grossen Stil vernichtet, weil die Aktien vorher einen gewissen Geldwert hatten und nachher eben nicht mehr...

Aber so wie Du es siehst ist es natürlich viel einfacher ...
Alt 13.11.2020, 19:09   #4804
Tobbser

Arte hat einen, mMn., sehenswerten Beitrag zur derzeitigen Situation rausgebracht:

Youtubelink

Betreffend Geschenke und Geld, als Kind habe ich bis zu einem Alter "reine" Geschenke erhalten, später musste ich immer einen Teil mit selbstverdienten Geld dazu beitragen. Wenn man die Familie alleine ernährt, schenkt man dann nur noch oder ist es eher die Einstellung, die es zu einem Geschenk macht oder hat es gar das Ding an sich in der Hand:
Solange die Wascmaschine noch läuft, kann ich mir oder anderen eine neue schenken, wenn sie aber kaputt ist, nicht mehr?

Liebe Grüße
Tobias

Edit:
Jetzt habe ich glatt Ingo vergessen: Alles gute und werdet schnell gesund.

Geändert von Tobbser (13.11.2020 um 19:16 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 19:11   #4805
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Die COVID App zeigt keine Risikobegegnung, obwohl der Test meiner Frau schon vor einer Woche eintraf und unsere Aufenthaltsspektren natürlich permanent überlappen.
Wie funktioniert, bzw sollte das funktionieren das man das positive Ergebnis in die App eingibt? Oder woher weiß das Ding wer wann Krank ist?
Und muss man sich auch wieder Gesund melden irgendwie?

Zitat:
Nun hoffen wir alle, dass wir mit dem derzeitigen Erkrankungsstatus durchkommen und es nicht schlimmer wird.
Ich drücke euch alle Daumen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2020, 19:29   #4806
embe

Tststs, hast Du die App etwa nicht installiert und aktiv, Carsten?

Steht unter 'Wurden Sie getestet?'

Edit: Ich hatte zuletzt laut Warn-App zwei Begegnungen mit niedrigem Risiko, bei einer weiss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar wer es wann war (die Person wurde kurz nach dem Kontakt (wir haben uns bei einer Sportveranstaltung kurz (etwa eine Minute) unter Mindestabstand befunden (mit Maske)) positiv getestet und (nachdem er den positiven Befund erhalten und in der App gemeldet hatte) war für die zwei Wochen nach dem Kontakt eine Warnung vorhanden.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (13.11.2020 um 19:39 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 19:35   #4807
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Oh Gott nein,
wir trinken alle gern Fruchtsaftmixe oder Gemüsesäfte und da muss es schon ein Hochleistungsmixer sein, der auch Nüsse und Eiswürfel schafft.
Alles klar. Wenn ihr euch alle an einer sauberen Wohnung und schöner Wäsche erfreut, schenk' deiner Frau doch zusätzlich einen Hochleistungsstaubsauger und ein Hochleistungsbügeleisen
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 19:55   #4808
ingoKober

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Wie funktioniert, bzw sollte das funktionieren das man das positive Ergebnis in die App eingibt? Oder woher weiß das Ding wer wann Krank ist?
Und muss man sich auch wieder Gesund melden irgendwie?

Ich drücke euch alle Daumen.
Die Tests werden registriert und die Ergebnisse vom Testlabor direkt an die App gemeldet. Theoretisch. Ich kenne viele Fälle, bei denen das nicht geklappt hat.

Siehe auch

https://www.zdf.de/nachrichten/digit...nisse-100.html

Viele positive Grüße

Ingo

Ingo
Alt 13.11.2020, 20:14   #4809
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Tststs, hast Du die App etwa nicht installiert und aktiv, Carsten?

Steht unter 'Wurden Sie getestet?'

Edit: Ich hatte zuletzt laut Warn-App zwei Begegnungen mit niedrigem Risiko, bei einer weiss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar wer es wann war (die Person wurde kurz nach dem Kontakt (wir haben uns bei einer Sportveranstaltung kurz (etwa eine Minute) unter Mindestabstand befunden (mit Maske)) positiv getestet und (nachdem er den positiven Befund erhalten und in der App gemeldet hatte) war für die zwei Wochen nach dem Kontakt eine Warnung vorhanden.
Doch, ist installiert.
Ich denke die ist immer aktiv?
Da ich nur in Dänemark oder im Sportstudio (und da liegt bei Kursen das Tel im Spind) unterwegs bin, und wir bis vor 3 Wochen so gut wie keine aktiven Fälle in Nordfriesland hatten, habe ich das Thema App und wie das funktioniert etwas vernachlässigt.

Zitat:
Die Tests werden registriert und die Ergebnisse vom Testlabor direkt an die App gemeldet. Theoretisch. Ich kenne viele Fälle, bei denen das nicht geklappt hat.

Siehe auch

https://www.zdf.de/nachrichten/digit...nisse-100.html

Viele positive Grüße

Ingo
Danke
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 20:25   #4810
embe

Ahh, ok, ich bin bislang davon ausgegangen, dass man entweder wie angegeben den QR-Code der mit dem positiven Ergebnisbefund verschickt wird in die App einscannen muss, oder die TAN des posiitiven Tests in die App eingeben muss.

Das Labor meldet wohl nur die TAN eines positiven Tests an den zentralen Server der App, der Nutzer muss dann selbst über Eingabe des QR-codes oder der TAN 'seine' App informieren, dass der Nutzer dieses Smartfons (per TAN bestätigt) postiv ist, und dann werden alle Smartfons die mit der (anonymisierten) ID dieses Smartfons in entsprechendem Kontakt waren gewarnt.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln