![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Der 24MP BSI Sensor (der A7III und A7C) kommt da etwas näher an die 'S' heran, hat aber den Vorteil der höheren Auflösung, der oftmals nicht zu verachten ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wo liegen eigentlich die Vorteile des neuen Menüs?
![]() |
#23 |
|
Es ist halt offensichtlich bei den Sony- Kameras wie heutzutage mit fast allen technischen Dingen:
Es werden x verschiedene Varianten von ein und derselben Funktionalität gebaut um dem Sinnspruch "jedem Tierchen sein Plaisierchen" gerecht zu werden. Früher gab es bei VW (zum Beispiel) drei oder vier Produktlinien; heute sind es gefühlt 20. Da ist zwar dann tatsächlich für jeden etwas dabei, aber die Krux (jetzt wieder in Bezug auf Kamers) ist halt, dass es schwierig wird sobald man mehrere unterschiedliche parallel verwenden möchte. Sony schafft es halt ganz gut jedesmal (oder zumindest öfters) ein anderes Menü und ein abgewandeles Bedienkonzept (Tastenlayout) zu implementieren....
![]() |
#24 |
|
Das kann ich dir nicht direkt sagen, aber ich habe mit Christian Laxander kurz drüber gesprochen. Er sagte, dass es viel schneller zu bedienen ist. Die Farben und der Schnickschnack wären egal, aber die geänderte Struktur würden die Bedienung beschleunigen.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das neue Menü der A7sIII läßt sich (endlich) per Touchscreen bedienen, dh Du kannst jetzt quasi jede Einstellung per Touchscreen ändern.
Gerade bei der A7c, welche mit weit weniger programmierbaren C-Tasten daherkommt, wäre es um so wichtiger, dass man schneller an die gewünschte Einstellung kommt. Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was sich Sony bei der Aktion gedacht. Zumal es ist wie erwähnt, mit der A7sIII bereits eingeführt wurde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Diese Argumentation kannst Du genauso umdrehen: Hätten wir nur die A9II, A7RIV, A7III und A7SIII, hätten wir nur die teuren Modelle, die sich dann nur wenige leisten können. Würde Sony am alten Tasten- und Menülayout kleben, wäre der Vorwurf da, sich nicht anpassen zu können. Ich versuche, an diesen Stellen Wandel und Verlust zu unterscheiden. Bei Sony habe ich den Eindruck, dass sie es fast immer hinkriegen, einen positiven Wandel voranzubringen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich habe am Donnerstag im Bochum mal die Canon R5 für eine Stunde testen können . Ich muss ganz ehrlich sagen hier kann Sony was Touch angeht was lernen . Kein Vergleich zum Kastrierten Touch der 7er reihe . Bei der R5 ist durch den Touch alles schneller und einfacher zu erreichen. Sony schiebt es darauf das die RIV oder die R9II das neue Touch Menü auf Grund des langsamen Prozessors nicht updaten können . Dann frage ich mich wieso die alten Panasonic Lumix oder Canon schon seit Jahren Touch mit einen langsameren Prozessor es hinbekommen .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Touch ist ein Zugeständnis an Fotografen, die vom Smartphone aufsteigen wollen, für mich total überbewertet und bei allen Kameras im Menü abgewählt...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Vielleicht hat Sony das zu wenig betont, aber die A7c ist eine kompakte A7III ...
Wäre sie eine kompakte A7SIII hätte sie u.a. wohl auch das neue Menu und den verbesserten Touch. Warten wir mal ab, ich rechne mit weiteren Kameras in diesem Grössenformat. Früher oder später natürlich auch mit dem Touch für handyverwöhnte Fotografen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|