![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 19.09.2020
Ort: Vorderpfalz (Neustadt Weinstraße)
Beiträge: 36
|
Vielen Dank. Scheint tatsächlich ein Wackler in der Kamera zu sein. Habe mir ein externes Ladegerät gekauft und damit funktioniert es einwandfrei. Das ist aber etwas enttäuschend...5 Jahre, wenig genutzt. Meine alte DLSR funzt nach 20 Jahren noch tip top :-)
Scheinbar hat Sony zumindest hier ein Thema...auch die recht hohe Selbstentladung ist echt nervig. Danke auf jeden für den Tipp.... Geändert von DonFredo (24.09.2020 um 23:25 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 921
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 1.003
|
Zitat:
![]() Der Ausschalthebel ist kein Stromunterbrecher, sondern ein Signalgeber, der der Kamera nur den Befehl gibt: Fahr mal dein Betriebssystem herunter. Was alles dann noch für eine Weile in Betrieb bleibt, ist nicht so genau bekannt. Meine Sony A7 scheint ausgeschaltet zu sein und nach 1-2 Sekunden höre ich auf einmal, wie der Staub vom Sensor gerüttelt wird. Auch das eingeschaltete WLAN etc scheint noch eine Weile aktiv zu sein. Seit dem ich das weiß, schalte ich die Kamera in den Flugzeugmodus. In einem Thread stand mal, dass die kurzzeitige Herausnahme des Akkus, alle internen Tätigkeiten entgültig unterbricht und daß dieser Zustand auch nach Wiedereinsetzen des Akkus weiter anhält. Einfach mal ausprobieren, ob das die Selbstentladung verringert.
__________________
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (24.09.2020 um 22:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|