![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 967
|
Zitat:
![]() ![]() Über Preise zu diskutieren ist immer so eine Sache. Jeder ordnet das wohl für sich auch individuell ein. Ich halte z.B. den derzeitigen Straßenpreis der ![]() ![]() Ich finde übrigens, dass ein Low-End Vollformat Modell auch mal billiger als ein High-End APS-C Modell sein darf. Ja, bei der ![]() ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#163 | |
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
|
Zitat:
![]()
__________________
Grüße ben71 |
|
![]() |
![]() |
#164 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.168
|
Ja, ich habe dort auch bei allen Kamera (7er und 6er) die gleiche Einstellung.
Schade, dass sie vorne kein Einstellrädchen hat.
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#165 |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.118
|
Erstaunlich, wie man das alles in das kleine Gehäuse quetschen konnte- wenn denn die Angaben stimmen.
Ich höre jetzt schon wieder die Video- Freaks wehklagen: Nur 4k/30 Hz!!!! ![]() Werde mir auf alle Fälle mal das Kitobjektiv anschauen, macht sicher auch an der A9 einen schmalen Fuß, auch wenn ich mit mehr Weitwinkel wünschen würde.
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.125
|
wenn da der Daumenhalter der RX1 in den Blitzschuh hinein passt könnte ich auf den grossen Griff der a6600 verzichten........oder die werde ich bestimmt begrabeln gehen hoffe der Knauf ist mind so wie der der nex5n
|
![]() |
![]() |
#167 |
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
|
Mit dem auf SAR angegebenen Preis dürfte es die geschrumpfte Sony schwer haben gegen eine Nikon Z5 oder Panasonic S5. Angeblich hat sie ja technisch (bis auf den AF) kein Alleinstellungsmerkmal und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine nennenswerte Zahl der Käufer diesen Formfaktor und die reduzierten Bedienelemente bevorzugt.
Das Kitobjektiv sieht aus wie eine Vollformat-Version des SEL 16-50 OSS PZ. Kommt darauf an, wofür man sie braucht. Wenn man keine schnell beweglichen Motive fotografieren möchte, ist die "alte" A7 nach wie vor eine wunderbare Kamera mit ausgezeichneten Bildergebnissen. Ich mag das Gehäuse mit den großen geriffelten Drehrädern und dem obenliegenden Auslöser übrigens wesentlich lieber als die späteren Modelle. |
![]() |
![]() |
#168 |
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 105
|
Beim Formfaktor wäre ich noch dabei, ein paar mehr Bedienelemente hätte ich allerdings auch gerne. Das geteaserte New Concept kann ich noch nicht erkennen, aber große Überraschungen wird es wohl wirklich nicht mehr geben, es sei denn ein paar Pancake-Festbrennweiten tauchen noch auf. Das Kit-Objektiv brauche ich wirklich nicht. Und passt auch nicht zu einer - vermutlich - 2000€-Kamera. Da hätten sie doch lieber wirklich eine A5 rausgebracht als Einsteigerkamera. Einfach eine A7 I mit aufgemöbelten AF wäre für mich ausreichend. Die dritte Generation ist dagegen ja schon wirklich fett geworden.
Seltsam finde ich auch den Geltungsdrang einiger Tester. Man unterschreibt ein NDA, bekommt eine Testkamera auf der diverse Nummern zur Identifizierung befestigt sind und hat nichts besseres zu tun, als diese abzukleben und irgendwem ein Bild davon zu schicken. Muss ja nicht mal eine Gerüchteseite direkt gewesen sein. Und wenn Sony doch mitbekommt wer es war, ist der Ärger groß. |
![]() |
![]() |
#169 | ||
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 967
|
Zitat:
![]() Wenn das Bild und die gerüchtelten Daten und Preise stimmen, ist sie jedenfalls nicht mein Favorit. Die Kamera könnte man mir dann höchstens über den Preis verkaufen und der müsste dann eher in der Region der ![]() ![]() Ich weiß es ist Marketing: Aber das ist jetzt ein neues Konzept? Kompaktheit ist das neue Konzept? Ich würde eher sagen man nutzt die Möglichkeiten des "Baukastens" weiter aus. Zitat:
![]() Geändert von berlac (11.09.2020 um 07:35 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#170 |
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.324
|
Sehe ich auch so. Nach dem, was man auf dem geleakten SAR-Foto erkennt, bildet sie bei der Bedienbarkeit ja sogar einen Rückschritt gegenüber der A6600. Denn dort befinden sich an der Stelle, wo nun der Videoauslöser platziert ist, gleich zwei frei belegbare Tasten (C1 / C2), die hier nun fehlen. Mal schauen, ob noch woanders welche hinzugekommen sind.
__________________
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|