Zitat:
Zitat von berlac
Sei mir nicht böse, aber das sind absolute Träumereien. Sony wird den Teufel tun, die haben schon ein Mirrorless System. A-Mount wird einfach langsam auslaufen. Wobei ich auch nicht sehe wo ein Umbau von SLT zu Mirrorless die Umbaukosten senken sollte.
Auch ein Mainboard Upgrade ist natürlich Träumerei, auch wenn es vielleicht wünschenswert wäre. Erstens passt so etwas so gar nicht zu Sony, die sogar kaum Firmware Upgrades bringen und zweitens dürfte es sich tatsächlich wohl kaum rechnen, wenn sich schon neue A-Mount Kameramodelle nicht rechnen. Wie teuer müsste denn wohl so ein Upgrade sein, wenn es nur für ein paar  99II Nutzer interessant wäre?
|
In anderen Geschäftsbereichen ist da längst der Anfang gemacht. Die Träume, die wir vor zwei Jahrzehnten von Trends bei Umverpackungen, wiederverwertbaren Produkten aller Art und Geräten, die man problemlos upgraden kann hatten, werden heute schon in die Tat umgesetzt. Allerdings oft nicht von Konzernen sondern eher kleinen Startups oder mittelgroßen Unternehmen.
A-Mount durch eine solche Strategie zu halten wäre eigentlich genial. Ein modulares Konzept, dass durch eine geringe Fertigungstiefe aufrüstbar gehalten wird, erforderte weniger Aufwand bei einem Upgrade als bei einem gänzlich neuen Modell und damit auch weniger Kosten.
Eigentlich hat Sony bei der II mit dem 77er Gehäuse schon „recycelt“ und nicht mehr neu entwickelt. Wenn sie allerdings die alten Fehler auch übernehmen ... siehe Zitat von Reisefoto:
Zitat:
Warum erfolgen dann die Einstellungsänderungen an den Drehrädern nicht verzögerungslos?
|
ist das natürlich nciht ganz zielführend. ich fand das von Pentax schon 2018 genial. Es lag m.E. weniger an der Idee als an Pentax Marktposition, dass das nciht durchdrang.