|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Wenn die Platine denn erstmal auf dem Zollamt liegt, ist der schwierige Teil des Kaufs schon erledigt, da bin ich ganz bei Dir.
Den augenrollenden Smiley kannst Du gerne rausnehmen. DASS die Einfuhrumsatzsteuer fällig wird ist mir klar (ab 22,-€ Wert), der Punkt ist, dass sie HIER in der EU bezahlt (und quittiert Ich habe einmal etwas in den USA bestellt und inklusive Einfuhrabgaben in die EU bezahlt, und ich hatte eine Menge Emailverkehr mit den Britischen Zollbehörden, bis ich eine halbwegs zufriedenstellende Bestätigung hatte, dass die dort angefallenen Einfuhrabgaben tatsächlich ordnungsgemäß gezahlt worden waren. Ich wohne hier nur 1 km von der EU-Aussengrenze weg - eingeschränkte Reisefreimengen zB. sind da durchaus ein Thema. Alipay-Konto sollte gehen mit einem Aliexpress-Konto und einer Kreditkarte (Visa oder Mastercard) EDIT: Taobao-Konto geht (mit Alipay-Konto, s.o.) Jetzt muss ich nur noch genug Mandarin lernen um meine Adresse eingeben zu können.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (27.07.2020 um 18:07 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|