Zitat:
Zitat von Web_Engel
Wir kennen das Klappdisplay, und das ist perfekt, sowas gab es nie bei Sony.
|
Sieht für mich wie das Klappdisplay an unserer Panasonic FZ1000 aus. Nicht schlecht, aber nicht perfekt und bei Sony gab und gibt es besseres: Das Klappdisplay an A77, A99 und A99II.
Zitat:
Zitat von Web_Engel
Und wir kennen viele andere Komponenten von anderen Canons.
|
Dann wäre die Kamera ja nur kalter Kaffee. Also der Sony unterlegene Sensor der EOS R oder EOS 5D MK IV, ein AF der mit den neuesten Sony-Modellen nicht mithalten kann usw. Die Ankündigungen von Canon lassen aber erwarten, dass an diesen Punkten deutlich gearbeitet wurde. Die Herzstücke der R5 und R6 kennen wir also (hoffentlich) nicht von anderen Kameras.
Zitat:
Zitat von Web_Engel
Das hatte ich in der A77 und in der ii schon nicht mehr und nie vermisst. Ich halte das auch für eine Fehlkonstruktion: Wenn Du herumläufst und hier und da mal knipst, hast Du nie aktuelle Daten, in Innenräumen ohnehin nicht. Kaufe Dir einen externen Logger, und gut ist.
|
Die A77II ist mir deshalb garnicht erst ins Haus gekommen. An der A77 und A99 habe ich immer aktuelle Daten gehabt. Kein Problem, wenn man die Kamera nicht abschaltet, sondern standby lässt. Auch an der A99II habe ich die Daten auch sofort und aktuell, sofern die Übertragung von Handy nicht gerade mal wieder ausgefallen ist. Ich habe keine Lust, einen Logger, ein Ladegerät usw. mitzuschleppen und Zeit damit zu verschwenden, abends noch meine GPS-Daten in die Bilder einzupflegen, auch wenn das als Batch kein riesiger Aufwand ist. Jede Minute, die ich für sowas unnütz verschwende, ist eine Minute zuviel. Dir mag das so gefallen, mir aber nicht.