![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]() Zum fotografieren braucht man heute mit 12MP nicht mehr antreten. Sony schafft es seit 5 Jahren nicht, dass ich mir ein neues Kameramodell kaufen möchte, obwohl ich dafür bereit wäre, wenn die specs mir dann mal irgendwo etwas entgegen kommen würden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Warum nur 12 Megapixel? 16 oder 18 Megapixel sind nicht möglich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Für höhere Auflösung gibt es andere Kameras.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#77 |
|
das wäre mal ein spannender neuer Sensor. Sony könnte damit einige Neuerungen realisieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Angeblich soll es ja ein 12 MP stacked Sensor sein.
Wäre vermutlich auch sinnvoll um Bending und Rolling Shutter zu begegnen. Klingt für mich so, als wolle Sony eine Kamera bringen, die wirklich zu 90% aufs Filmen ausgelegt ist. Wäre vermutlich auch sinvoll um sie von der R5 abzugrenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Eine Video-Kamera, die aussieht wie ein Fotoapparat und nichts besser kann als ihr 6 Jahre alter Vorgänger außer intern 4K/60p ohne Zeitlimit aufnehmen zu können, wäre also "supreme"? Ich weiß nicht ... irgendwas stimmt da nicht, entweder an den Gerüchten oder mit Sony.
Unter "supreme" stelle ich mir eine Kamera vor, die in jeder Hinsicht besser ist als alle anderen Modelle: Bessere High-ISO-Leinstung als die a7S II, höhere Auflösung als die α7R IV, niedrigerer Preis als die α7 III, schnellerer AF als die α9. Außerdem soll sie laut Sony alle meine Erwartungen übertreffen. Da bin ich ja mal gespannt. ![]()
![]() |
#80 |
Moderator
|
Wenn alle 12 Millionen Pixel die volle Farbinformation liefern - also ohne Bayer Pattern - und jedes Pixel auch ein vollwertiger AF-Punkt ist, der Sensor 60 mal pro Sekunde komplett ausgelesen werden kann und die Empfindlichkeit so hoch ist, dass man ganz selbstverständlich 5 bis 6 Stellige ISO-Zahlen nutzen kann, ohne sich über mangelnde Bildqualität oder zu starkes Rauschen Gedanken machen muss, dann ist ein 12 Megapixel Sensor auch heute noch sinnvoll. Ansonsten wäre diese Kamera schon bei der Vorstellung ein Anachronismus.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|