SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Lohnt sich der kauf noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2020, 12:04   #1
screwdriver

Zitat:
Zitat von hartin Beitrag anzeigen
... Unterwegs mit dem Fahrrad!
Was langt dir dafür mit der TZ 202 nicht?
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2020, 13:11   #2
Dornwald46

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Was langt dir dafür mit der TZ 202 nicht?
Das frage ich mich auch.
Alt 27.06.2020, 14:11   #3
Sofian

Welche Objektive hast du denn für die Em1? Wenn du nicht nur die Pro 2.8er Klopper benutzt, dann lieber einen kleinen Oly Body gebraucht dazu. ZB eine E-PL oder wenn es mit Sucher sein soll, was aus der EM10 Reihe.
Alt 27.06.2020, 16:05   #4
Robert Auer

@ngc6553: Ich hoffe, dass es dir nun besser geht! Die Wahrheit zu sagen ist oft schon schwer, sie zu hören nicht für jeden erträglich. Nur gut, dass der TO meine Hinweise einordnen und verstehen konnte.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 09:42   #5
nex69

Natürlich kann man sich auch noch eine Kamera aus einem dritten System dazukaufen, wenn man Spass daran hat. Das muss ich ja nicht verstehen.

Ob sich das für DICH lohnt wirst du selber entscheiden müssen. Ich würde keine A7 mehr kaufen.

Was das Wetter mit dem teuren Fotoequipment zu tun hat, habe ich nicht verstanden. Deine Oly hat den wesentlich besseren Wetterschutz als jede Sony.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2020, 09:43   #6
aidualk

Zitat:
Ich bin eigentlich gut aufgestellt: Nikon Z6,Oly EM1 II und Panasonic TZ202 aber für immer drauf und Unterwegs ohne aufs Wetter oder das "teuere" Fotoequipment zu achten würde mich reizen dafür 555,00 Euro auszugeben?
Dann finde ich es Quatsch, noch ein viertes Fabrikat und dazu noch mit dem Billigkit zu kaufen. Für Schlechtwetter gibt es mit Sicherheit stabileres als ausgerechnet diese Kombination.
Das Kit hatte ich auch mal ausprobiert, es ist meiner Erfahrung nach noch schlechter als sein Ruf. Ich würde dafür nicht mal die 100 oder 150 Euro Aufpreis zahlen (die es oft zur Kamera kostet).

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wer billig kauft, kauft zweimal, so meine Erfahrung.
Sehe ich auch so, und ich denke, das trifft hier zu.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 11:31   #7
Robert Auer

Zitat:
Ja den günstigsten Einzel-Preis für die A7 599,00 und das Objektiv 299,00 Euro habe ich gefunden ,aber ob man mit der Kamera noch weitere Jahre gut gerüstet ist,es gibt die A7 ja schon seit 2013!
Also nur als Kit ohne je Objektive dazu zukaufen ?

Ich bin eigentlich gut aufgestellt: Nikon Z6,Oly EM1 II und Panasonic TZ202 aber für immer drauf und Unterwegs ohne aufs Wetter oder das "teuere" Fotoequipment zu achten würde mich reizen dafür 555,00 Euro auszugeben?
Wenn ich mir vor Augen führe, wie gut der TO bereits aufgestellt ist, sehe ich die Gefahr, dass er mit einer älteren Sony nicht lange zufrieden sein wird. Da überhaupt als drittes System eine Sony zu erwerben, wäre unter diesen Voraussetzungen m. M. n. nur kontraproduktiv. Ich lese den Wunsch nach einer robusten Kamera für alle Wetter heraus. Eine preiswerte Kamera, die auch mit weniger Rücksicht auf Verluste im Alltag einsetzbar ist. Ich denke da liegt eher eine gebrauchte Olympus OM-D E-M1 I nahe. Die hat zudem noch Funktionen, die man bei Sony in der Perfektion nicht finden kann. Mehr dazu kann man im Thema nebenan finden. Ich habe es nun zumindest geschafft, eine Aufstellung der wichtigsten Vorzüge hier her zu kopieren:
"Zitat von Alison
Besserer Bildstabilitator
Handheld Highres
In-Camera Stacking
Livetime Composite
ProCapture
Sternen - AF
…"
Abdichtung und Temperaturstabilität sowie kein Bedarf an neuen Objektiven kommen für den TO natürlich auch noch dazu

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (28.06.2020 um 11:47 Uhr) Grund: ergänzt
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Lohnt sich der kauf noch?

Forenregeln