Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2020, 19:58   #541
ingoKober

Wasser? Wo ist das Wasser?

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 25.06.2020, 20:04   #542
CB450

Heute gibt es das Wasser mal in einem anderen Aggregatzustand. Das Bild ist schon älter, aber dieser Tag ist immer noch sehr lebendig in meiner Erinnerung.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 21:36   #543
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wasser? Wo ist das Wasser?
Weiter hinten. Nur noch wenige Meter. Du hast es bald geschafft!

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 22:37   #544
catfriendPI

Heute war ich im Alstertal unterwegs.

Bild in der Galerie
Spiegelung

Bild in der Galerie
Noch ne Spiegelung

Bild in der Galerie
kleiner Wasserfall
Alt 25.06.2020, 22:44   #545
Hans1611

Vier Tage Dresden und Umgebung waren angesagt; endlich mal wieder Gelegenheit, ein paar Bilder von Motiven zu machen, die nicht in direkter heimatlicher Umgebung liegen.

Hundert Kilometer Autobahnfahrt lagen hinter uns, als mir siedend heiß einfiel, dass ich meine Kamera auf dem kleinen Regal im Flur hatte liegen lassen!
Der Rest war eingeladen: Stativ, Panoramakopf, Ersatzakkus, Kabel zum übertragen auf das Notebook, das Notebook usw.

Nur die RX100 lag zu Hause!

Umkehren? 100 Kilometer waren schon zurück gelegt. Nee, dann mache ich eben nur ein paar Postkartenbilder mit dem Smartphone. Sooo schlechte Bilder macht das Huawei P20 lite ja auch nicht. Außerdem hatte meine Frau auch etwas gegen die Umkehr.

So zeige ich Euch heute ein Postkartenbild mit Wasser vom Schloß Moritzburg.

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 25.06.2020, 22:52   #546
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Heute war ich im Alstertal unterwegs.[...]

Ist das bei Ohlsdorf? Von dort bin ich mal die Alster entlang und weiter bis zu den Landungsbrücken gewandert. Die Alster zwischen Ohlsdorf und Quelle kenne ich leider (noch) nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 07:37   #547
Harry Hirsch

Themenersteller

25.06.

@Kleingärtner: "Gruga "heißt dein Bild und die Suche spuckt den Grugapark eben in Essen aus. Die machen ja nette Sachen dort! Ich vermag zwar das projizierte Bild nicht zur erkennen, aber das Ganze sind schon interessant aus! Da wurde in deiner Gegend irre viel gemacht in den letzten Jahren. Ich glaube so langsam sollte ich dann da auch mal hin.

@Dornwald46: Ist das nun ein hübsches Lächeln dieser netten jung wirkenden Dame, die sich anscheinend aus Kopenhagen in den Schwarzwald verirrt hat? Ich weiß es nicht. Irgendwie hat der Künstler in den Mundwinkeln übertrieben... Übrigens der Baum lag auch noch im Wasser, als ich da war (November 2019).

@BeHo: Ein Bild voller Harmonie und Ruhe. Und das in Berlin Die BW sagt, dass du doch weiter weg stehst und die liebe Ente hat dich wohl noch gar nicht bemerkt, oder du bist ihr vollkommen egal. Die Tiere in unseren Städten sind ja nun wirklich alles andere als scheu. Mir gefällt deiner Bearbeitung des Bildes sehr gut. Die gute Qualität der richtigen eierlegenden Wollmilchsau (Grüße an Peter, kiwi05 ) beeindruckt wieder mal.

@aidualk: Das ist eine Kombination, die ich sehr gerne sehe. Fließendes Wasser und Eis. Hat eine Faszination, die auf mich wirkt. Ich frage mich immer, was entscheidet nun darüber, ob ein Tropfen hier weiterfließt oder zu Eis erstarrt. Oder trifft diese Entscheidung am Ende der Tropfen gar selbst?

@cf1024: Zu "go down easy" finde ich ein paar "Musikvideos" unterschiedlicher Interpreten. Die Kurve zu deinem Bild habe ich bisher allerdings nicht nicht gekriegt. Vielleicht lüftest du das Geheimnis ja bei Gelegenheit.
Das Bild hat 'ne Menge Charakter. Es befindet sich für mich auf dem Grat zwischen bedrohlich und schön. Es könnte sein, dass hier die Vorboten eines heftigen Sturms zu sehen sind. Oder aber einfach nur die Abendsonne. Wer weiß das schon? Du vielleicht.

@Sir Donnerbold Duck: Oh ja, Black Forest at its best! Unverkennbar Schwarzwald. Sehr schön getroffen und dazu die Lichter und Farben nochmal gut rausgearbeitet. Und das Bild ist recht aktuell. Jedenfalls gab es das Monatsthema da schon. Aber ob, du das wirklich beim Auslösen im Kopf hattest? Eher nicht, denn der war mit dem Genuss dieses schönen Motivs gefüllt.

@oli-stan: Genau wie sich das gehört. Schön herausputzen für die große Feier am Abend! Bei dem wunderbaren Wetter ist das auch ein riesen Spaß! Mir gefällt, wie das Wasser auf dem Rücken der Ente abfließt. Es seiht aus, wie eine Brücke, die über die Ente geht.

@ingoKober, CB450 und Tafelspitz: Ich sehe kein Wasser. Ingo will mich evtl. in die Irre führen, weil da hinterm Horizont noch was sein könnte, was Dominik ja meint - ABER: so nicht, meine Herren. Nicht mit mir :mgreen:
So gut ich eure Bilder finde, um gerecht zu bleiben, muss ich diese als nicht themenkonform "abschmettern".

@catfriedPI: Ich glaube wenn du mit jemandem, der HH nicht kennt ins Alstertal gehst, wird der das Tal erstmal verzweifelt suchen. Ist schon ein gewagter Name das. 3 topaktuelle Bilder, fast noch brühwarm. Mir gefällt dein drittes Bild am besten. Vielleicht rechts noch etwas nach unten ziehen, aber sonst:

@Hans1611: NEIN! Und ich dachte, ihr zwei seid unzertrennlich. Siamesische Zwillinge sozusagen. Und wir hatten das Thema ja gestern schon: Die aktuelleren Mobiles machen wirklich sehenswert Aufnahmen. Der hier sehr anspruchsvolle Himmel deiner frischen (Danke!) Aufnahme, zeigt noch die Grenzen und Schwächen (wenn man so will). Ein sehr schönes Motiv, dass ich gerne in der Hans-typischen Qualität zusammen mit der RX100 gesehen hätte. Aber: Die beste Kamera... usw.

Danke für eure Bilder, Beiträge und Kommentare.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 08:01   #548
aidualk

Unterwegs in den Alpen muss man halt auch mal mit so was rechnen. Man wird halt mal so richtig nass.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 08:36   #549
Kleingärtner

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@Kleingärtner: "Gruga "heißt dein Bild und die Suche spuckt den Grugapark eben in Essen aus. Die machen ja nette Sachen dort! Ich vermag zwar das projizierte Bild nicht zur erkennen, aber das Ganze sind schon interessant aus! Da wurde in deiner Gegend irre viel gemacht in den letzten Jahren. Ich glaube so langsam sollte ich dann da auch mal hin.
Die projizierten Bilder waren in der Tat schlecht zu erkennen. Leichter Wind bei diesem dünnen Sprühnebel hilft nicht wirklich. Die Veranstaltung wird jedes Jahr präsentiert und heißt "Parkleuchten".

Die Reise geht heute in den hohen Norden.

"Meer Wat geht nicht"

Bild in der Galerie
Alt 26.06.2020, 10:37   #550
catfriendPI

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Ist das bei Ohlsdorf? Von dort bin ich mal die Alster entlang und weiter bis zu den Landungsbrücken gewandert. Die Alster zwischen Ohlsdorf und Quelle kenne ich leider (noch) nicht.
Ja, von Ohlsdorf aus flussaufwärts!

https://www.google.de/maps/place/Als...6!4d10.0271168

Ich bin etwas ungeplant den ganzen Park abgelaufen vom Ratsmühlendamm aus und landete fast in Wellingsbüttel. Am Ende nahm ich die S-Bahn zurück!
Aber der Park ist schön!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Forenregeln