![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für eure lehrreichen Ausführungen aus der Praxis. Der letzte Satz mit den "Krähenfüßen" war nur als Gag gedacht und stand daher zwischen 2 Zwinker-Smilies
![]() Interessant auch der Hinweis auf einen Monostat-Fuß und die Erklärung der Funktion und was man damit speziell machen kann. Das wusste ich alles noch nicht. Top, Danke an euch ! Habe ein Angebot auf EBAY gefunden, ein Einbein auf einem Pixieevo Ministativ. Den Kugelkopf würde man dann natürlich abmontieren und direkt ans Einbein anschliessen. Das Angebot ist mir vor ein paar Tagen schon aufgefallen. Zwischendrin ist natürlich keine Fluid-Base und ich denke eine solche Base benutzt ihr beiden selbst bei "Video" nicht weil sie zusätzlich eher nichts bringt wenn man einen Actiongrip nutzt. Was haltet ihr vom dem Manfrotto Einbein in Verbindung mit dem Pixieevo Ministativ? Darauf dann einen Manfrotto Actiongrip und die Kombi passt? Und man hat ein Mini Stativ in Reserve, genial! Als Alternative für den unteren Abschluß kommt dann noch ein Monostat-Fuß hinzu, den gibt es sicher auch von Manfrotto. Da kommt schon einiges zusammen. Zuerst kommt aber ein gutes Dreibein um mein Cullmann Magic 1 zu ersetzen. Und hier endlich der Link zur Manfrotto Kombi : https://www.ebay.de/itm/Manfrotto-Vi...2e6d479560d4f4 MfG ![]() Klaus P. S. und O. T.: Es gibt nur noch kuze Zeit sehr günstig Lensballs bei Rollei (!!). Geändert von Mundschenk (20.06.2020 um 23:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|