Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto Video-Einbeinstativ mit Fluid-Base

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2020, 20:38   #13
Mundschenk

Themenersteller

Alpha SLT 77

Danke für deine sehr interessanten Erklärungen. Hätte ich mir ein Einbein mit Standspinne (Krähenfuß) gekauft um damit mein altes Cullmann Magic 1 Dreibein zu erstezen wäre es mir hier mit Sicherheit ausgeredet worden

Das es doch möglich ist "mit einem Fuß am Einbein" gute Bilder zu machen und sogar mit so langer Belichtingszeit, das hätte ich nicht gedacht. Es ist gut dass ich das jetzt alles von dir weiß und das Professorium Einbein, wenn ich denn mal eins habe, entsprechend deiner Erklärungen probieren kann einzusetzen.

Wahrscheinlich bist du einfach sehr gut in diesen Dingen, z. B. im ruhig halten, auspendeln lassen, Geduld haben oder im "tricky" Lösungen finden.
Gute Eigenschaften für einen "Lichtbildner" Daher mein: Respekt !!

Das Lob gilt für alle die sich hier eingebracht haben, ich lese meist nur so mit bin aber schon viele Jahre im Forum. Es teckt sehr viel Erfahrung im Forum der Sony Foto-Freunde !

Hier zur allgemeinen "Begutachtung ein Link zum größten Einbein-Krähenfuß den ich im Netz finden konnte. Jusino Ist wohl eine eher weniger bekannte Marke.

https://www.ayex.de/JUSINO-Sehr-stab...tativ-Funktion

"Wenn ich jedoch tagsüber das Einbein dabei habe, und es wird dann dunkel, muss ich nicht auf verwacklungsfreie Bilder verzichten." Ja! Nochmals Danke für die Tipps!

Welche Krähenfüsse sind denn nun die allerbesten? Das ist hier die Frage !

MfG

Klaus
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln