![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Ich finde die ZV1 eine sehr interessante Kamera obwohl ich kein Video-Fan bin.
Allerdings bin auch ein etwas ungewohnlicher Benutzer. Zum einen finde ich super, dass Sony den Hotshoe aus der RX100 M2 wiederbelebt hat. Ich arbeite sehr gerne mit optischen Suchern. Ich habe z.b. zwei kleine optische Sucher (28mm und 50mm) die ich gerne benutze, wenn es sehr sonnig ist. Auch der klappbare Bildschirm, denn man a'la Canon komplett umdrehen kann ist eine gute Neuerung. Das fehlt bei der M2. In Kombination mit einem optischen Sucher macht es die Kamera sehr unauffaellig in Kirchen, Museen usw. An die Parallaxe muss man sich natuerlich etwas gewoehnen. Das sollte sich auch auf die Batterielaufzeit positiv auswirken. Da kommt bei mir das alte "analoge" Gefuehl der Rollei 35 auf, welches mich oft inspiriert. Die Kamera ist fuer mich definitiv auf der Liste einer guten Strassen und Dokumentations-Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
… und ich dachte dass Du immer nur mit der RX0 unterwegs bist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
![]()
Moderne Kameras, nicht nur von Sony, werden über ein Rahmensystem mit Seoplanner-Technologie verfügen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Du hast den
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
Ich habe extra "würdest" geschrieben, nicht "wirst". Aber - nachdem ich nun etliche male nachgefragt habe - nunmehr gebe ich auf und frage nicht mehr. Für mich ist es eine unbeantwortete Frage... sehr schade, ich hätte da mehr von Dir erwartet. Aber gut, Thema beendet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
Ich habe mir heute die ZV-1 im Laden angeschaut. Ich bin nach wie vor interessiert, war aber ueberrascht, dass sich die Kamera ziemlich "wuchtig" und gross anfuehlt.
Hosentaschentauglich wuerde ich die Kamera nicht mehr bezeichnen. Durch den Bildschirm Schwenk-Mechanismus ist die Form ziemlich kantig, was auch zum Groesseneindruck beitraegt. Obwohl gute Qualitaet, fuehlt sich die Kamera etwas mehr nach Plastik an im Vergleich zu einer RX100 X. Ansonsten ist die Kamera praktisch eine RX100 mit einem etwas anderen Bedienkonzept. Das ist sicher etwas gewoehnungsbeduerftig, ist aber kein Deal-Breaker. Der Autofokus ist hervorragend und wer den Mark 7 Autofokus mit der 24-70 1.8-2.8 Linse haben will, kommt an der Kamera kaum vorbei. Ich war heute eigentlich gewillt mir die Kamera zu kaufen, muss es mir aber doch noch etwas ueberlegen. Fuer den Preis bekommt man z.b. auch die Ricoh GRIII, welche entscheidend duenner ist und mit einem APS-C Sensor ausgestattet. klar kann man diese Kameras nur bedingt vergleichen aber ich gehe da von meinen Wunsch aus einen optischen Sucher anzubringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#130 | |
|
Zitat: