![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
Chefheizer
|
Habe mir nun auch mal das Video von Foto Koch angesehen.
Nicht auf einem 4k Schirm sondern auf meinem Lappi. Also bei den unteren Brennweiten gefiel mir das Sony besser - er hat dann die Ecken abgesucht, damit er sich einbilden kann, dass das Tamron einen Hauch besser sei; naja, wenn er meint. Bei 200mm war der Unterschied sichtbar - das Tamron ist besser, keine Frage. Aber dann der Treppenwitz schlecht hin - beim Tamron greift er in die Regler um es an das GM ranzuziehen ![]() ![]() Wirklich schade, denn sonst war der Vergleich in seiner Kürze doch ganz gut gemacht (auch wenn er nicht jeweils von 10 Aufnahmen die beste gewählt hatte usw). Ein guter erster Eindruck und man kann ja beim Zusehen mitdenken. Sehr spannend wäre wirklich wie sich das Teil ohne OSS in der Praxis im Vergleich schlägt - gerade am langen Ende. Soweit ich den Eindruck habe, arbeiten die Stabis bei Sony gut zusammen, so dass der OSS auch an einer a7 Kamera was bringt. Da könnte sich das Blatt wenden. Vielleicht habe ich mal die Möglichkeit beide an einer a7rIII oder a7rIV zu probieren. Das wird gnadenlos ![]() ![]()
|
|