![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Jetzt wo ich einiges an Bildern gemacht habe mich der A77 muss ich sagen das es eine tolle Kamera ist und auch super Bilder liefert. Was ich daran gut fand war der Minolta Blitzschuh und ich somit meine Blitze übernehmen konnte. Denn alte Minolta Blitze die an den Sony Kameras kein TTL zulassen sind verdammt billig zu haben. Da ist teilweise das Porto teuer als der Artikel.
Darauf dann einen Diffusor und die machen tolle Arbeit. Und wenn mal doch einer zerdeppert oder geflutet wird braucht man sich keinen Kopf zu machen. Der Minolta Programm 3200i ist da das Mittel meiner Wahl. Wenn der mal ein wenig zu feucht wurde kann es sein das er mal nicht auslöst. Ist er wieder getrocknet geht's wieder wie am ersten Tag. Ich habe erst einen davon dahin geholfen. Nur das Batteriefach klebe ich dann mit Gaffertape zu weil das kann schonmal aufgehen bei Aktivitäten. Und was die Iso Werte angeht habe ich auch feststellen müssen, dass man mit ISO 400 oder vor allem bei der a77 mit den vielen Zwischenstufen doch einiges reißen kann. Iso 50 gibt mir für viele Belichtungen die Chance nochmal eine Sekunde länger belichten zu können was für das Ausleuchten immer vom Vorteil ist. Bisweilen habe ich Spaß daran. Nachteilig sehe ich inzwischen die 2 Stellräder wo ich noch am überlegen bin eins aus zu schalten. Als ich Anfang mit dem fotografieren mit der Minolta Dynax 7D habe ich genau das geliebt das man fix Blende / Belichtungszeit einstellen kann und später an der a300 vermisst. Nun ist mir aufgefallen bei der a77 gerade wenn man die sich umhängt und rum latscht, dass die Blende oftmals verstellt ist. |
![]() |
![]() |
|
|