Zitat:
Zitat von felix181
Also da muss ich heftig widersprechen - der AF der RIV ist deutlich besser als der der RIII. Ich hatte RII, RIII und RIV und gerade der AF war der Hauptgrund auf die RIV umzusteigen. Mir wären allerdings 42MP auch lieber bei der RIV - mit dem besseren AF und ein bisschen weniger Croppotential 
Ansonsten unterstreiche ich alles was Du schreibst...
|
Natürlich,ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Der AF der RIV ist besser als der der R III. Mit dem letzten Update der R III hat sich hier erheblich einiges verbessert. Wenn Jemand keine Action und Sport macht, dann halte ich die R III und deren AF für mehr als ausreichend.
Zitat:
Zitat von twiststeff
Hoffe nur das C1 die Dateien unterstützt....habe gelesen das ab 12 1.2 die RAW-Dateien unterstützt werden.
Sonst wird es wohl auf C1 20 Pro hinauslaufen.
61MP ....schön zu haben, aber mit dem APSC-Modus und dem AF werde ich schon mehr Möglichkeiten haben als mit meiner rii.
|
Da wird es wohl drauf hinaus laufen, mal abgesehen von einigen Verbesserungen bei C1 Pro. Derzeit gibt es ja div. Angebote mit 25 % Preisnachlass auf das Update.
Ja die Möglichkeiten sind vielfältiger mit der R IV, das habe ich versucht mit dem Cropp Potential zu sagen. Der APSC Modus hilft auch, doch genauso kannst Du auch am PC auf APSC croppen, einzig Du siehst bei der Aufnahme durch den Sucher, wie es gecroppt aussieht. Allerdings bevorzuge ich das Croppen am PC. Beim Vergleich Cropp am PC via APSC Modus, ist mir aufgefallen, das die gecroppten etwas schärfer sind, als die gleichen im APSC Modus.
Da das Sony Menü sehr umfangreich ist, kann ich jetzt nicht aus der Erinnerung sagen, welche Einschränkungen beim APSC Modus seitens einiger Menü Punkte vorliegen. Wie gesagt ich bevorzuge die unkomprimierten RAW's und croppe am PC.