![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Zweifellos ein ungemeiner Drahtseilakt der Politik, aber auch die Linie des Dr.Drosten hat schon einige Kurven hinter sich. Es zeigt halt auch, dass es wirklich eine ganz breite Gruppe an Beratern benötigt, die in der derzeitigen Situation hilfreiche Hinweise geben können...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für mich sind diese, meiner Meinung nach, eindeutig zu frühen Öffnungen, definitiv keine guten Nachrichten. Da bin ich deutlich kritischer und sehe wirklich keinen Grund zu jubeln oder mich zu freuen. Hoffentlich fliegt uns das nicht um die Ohren.
![]() |
#5 |
|
@hpike
+1 ... aber es ist leider zu befürchten, dass die gewonnene Chance schnell wieder verspielt wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nein, ich mache keinen Link dazu. Diese Lösungen wurden auch schon zu Beginn der Einschränkungen von Herrn Drosten erklärt. Geändert von Gepard (22.04.2020 um 20:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Zur "Durchseuchung":
Ich kenne eine Firma, die hat über 1000 (!) Tests an Mitarbeitern (Eigenpersonal und Servicepersonal) ohne Symptome durchführen lassen. Alle PCR-Tests waren negativ. Von einer "Herdenimmunität" kann zumindest in diesem Landkreis nicht gesprochen werden. Das mag in Ballungsräumen etwas anders aussehen. Die Lockerungen sind also mit Vorsicht zu genießen. In diesem Landkreis ist eigentlich nur die Skifahrerwelle durch. Wenn ich sehe was in Einkaufsgallerien gerade los ist (alle Geschäfte für sich kleiner als 800 qm) und wie sich die Menschen dort verhalten, ahne ich nichts Gutes. Daher bin ich froh über die Maskenpflicht.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Genau darauf weist Prof. Drosten immer wieder hin. Er sagt klar, wo er kompetent ist (Virologie, besonders Corona, Epidemiologie) und wo er nicht der Fachmann ist. Er rät den Politikern immer wieder, sich breite Expertise einzuholen. Ich höre in regelmäßig, daher kann ich das so klar sagen.
![]()
|
|
|