![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eine Frage als Ahnungsloser: ist die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland leicht offen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Bei uns in der Nähe gab es sogar noch ein alten Eisenbahntunnel, durch den wir früher öfter nach Frankreich gegangen sind, auch als es die Grenzen noch gab. Sicher existiert der immer noch, ob er noch begehbar ist, weiß ich allerdings nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
https://www.diplomatie.gouv.fr/de/ne...ntalfrankreich
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (10.04.2020 um 18:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Ein Artikel der Saarbrücker Zeitung vom letzten Mittwoch: Klick!
Im Fall Reinsheim haben wir auch den grenzüberschreitenden Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim. Einige Franzosen leben oder arbeiten garantiert auf der deutschen Seite, genauso wie umgekehrt. Nur aufgrund der Sprache wegen vermeintlicher Gesetzesübertretungen angefeindet zu werden, geht gar nicht. Vielleicht trifft man ja die beschimpfte Person später in der Arztpraxis, im Krankenhaus oder an der Supermarktkasse als systemrelevante Arbeitskraft wieder? Edit: Der oben verlinkte Artikel der Saarbrücker Zeitung verbirgt sich wohl spätestens beim zweiten Aufruf hinter einer Bezahlschranke, was ich erst nach dem Abschicken dieses Beitrags bemerkt habe.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (10.04.2020 um 18:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|