Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » East meets West - Brugge baue in der Mongolei
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 00:19   #31
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
Lieber Harald, lieber Ingo, lieber Norbert und leiber Raul,

danke für eure Rückmeldungen.

Ja, das Alphorn, ein Instrument, das Kinder sofort fasziniert und selbst Babys beruhigen kann, wenn man es denn spielen kann. Immer wieder sorgt es für Staunen und Begeisterung, das Gleiche gilt für das Schwyzer Örgeli und den Jodel bzw. Juiz sowie das Fahnenschwingen und all die verschiedenen Perkussionsinstrumente.

Anderen Menschen eine Freude bereiten, ist ein sehr dankbare Aufgabe.

Wir bzw. ich habe aber auch regelmäßig Zweifel am Projekt, wenn ich mir die vielen Flüge anschaue und andere Kosten, bisher obsiegt aber immer wieder der Gedanke, dass ein Kulturaustausch sehr starke Verbindungen schafft und einen kleinen Teil zur Völkrerverständigung beiträgt.

Übrigens kann ich es ja hier und jetzt zugeben, ich habe mir meine erste Kamera Anfang 2015 für dieses Projekt (East meets West - Brugge baue) gekauft und seit dem fotografiere ich eigentlich auch erst.

Hier noch etwas zum Vergleich der aktuellen Lage und der Quarantäne in der Mongolei damals.
Wie ich schrieb, war der Schock über den Pestausbruch kurz, innerlich, groß, aber da der Erreger bekannt und die Infizierungswahrscheinlichkeit gleich Null war, entspannte ich mich schnell wieder. Die Sorge war eher eine planerische. Wir diskutierten natürlich auch, ob es so etwas in der Schweiz geben könnte und ob man dann z.B. Luzern abriegeln könnte wie hier. Die Meinungen gingen sehr auseinander, aber vorstellen konnten wir es uns alle nicht so richtig.
Ich werde heute Abend unsere Musiker mal fragen, was sie jetzt zu unserer damaligen Diskussion sagen, spannenderweise hat es noch keiner angesprochen...

Wenn ich viel Zeit finde, werde ich in einem anderen Thema, weitere Kulturaustauschtouren vorstellen, aber da ich zwei kleine Kinder habe und zwei von drei Arbeitsstellen nachgehen und auch noch viel ums Haus herum fotografieren kann, wird das wohl noch ein wenig dauern Für die teils abenteuerlichen EXIFS schäme ich mich jetzt schon einmal vor.

Bleibt gesund und heiter,
wie ein Floh am Blitzableiter!
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.