![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das 16-70Z hatte ich mehrere Jahre intensiv verwendet, unterdessen aber verkauft. Grund war aber sicher nicht der AF, der funktionierte immer einwandfrei.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
kann ich nur bestätigen. Ich habe es immer noch und bin sehr zufrieden damit. AF passt (Ausschuss gibt es immer...). Aber, und keine Ahnung, wie es bei den Anderen ist: Bei 20mm ist das 1670 am Schlechtesten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja irgend wo in dieser Brennweiten Region. Meines war bei genauerem hinsehen so schlecht resp. das 18-135 so viel besser, dass ich getauscht habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
AF ist normalerweise nicht das Problem meines 1670Z. Hast du AF-C genutzt, so wie es empfehlenswert ist?! Das 20F28 hätte ich jetzt nicht unbedingt empfohlen ... aber das ist ja eine andere Geschichte.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Okay danke euch! Dann werde ich das nochmals gründlich testen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum das denn!? Meine Frau nutzt bei diesem Objektiv nur AF-S ...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Warum? Ein bisschen Bewegung drin und schon ist man aus dem Schärfebereich draußen.
Selbst bei der uralten a6000 habe ich schon immer nur mit AF-C fotografiert. AF-S habe ich schon ewig nicht mehr genutzt, warum auch, man verliert nur und gewinnt nichts. Das 16-70 hat da auch kein Problem.
![]() |
#8 |
|
Weil der AF-S einfach exakter arbeitet (über den Kontrast AF), die der AF-C nicht bietet. Ich nutze den AF-C auch nur, wenn ich ihn wirklich benötige, und meine Erfahrung mit dieser Arbeitsweise bestätigt mich für meine Ergebnisse auch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich nehme an sich nur af-c wegen eye af. Hauptkaufgrund für die 6100
|
![]() |
![]() |
![]()
|