Zitat:
Zitat von DanielDD
Ich bin schon gerade am Kopf schauen, welches 2.8er Objektiv für E-Mount könnte mein 50-150 Sigma ersetzen? Gibt es keine Alternative, oder übersehe ich nur was?
|
Solche Objektive baut kein Hersteller, der auch Vollformat im Sortiment hat. Selbst Sigma baut es nicht mehr.
Warum muss es eigentlich Sony sein? Schau mal bei Fuji. Dort gibt es ein 2.8/50-140. Fuji hat kein Vollformat sondern nur APS-C und das kleine Mittelformat. Schau dir mal die X-T3 und die neue X-T4 oder auch die X-H1 an. Die kommen deinen A-Mount Kameras näher als jede APS-C E-Mount Kamera. Da gibt es z.b. zwei UHS-II Kartenslots und die Empfindlichkeit des Tracking AF ist einstellbar. Nicht wie bei der völlig überteuerten Alpha 6600, bei der Sony noch dieses und jenes weggespart hat. Leider merkt man das erst wenn man selber eine hat. Ein Bedienkonzept wie bei einer Mittelklassekamera von 2014. Kartenslot platziert wie bei einer billigen Einsteigerkamera.
Bei Sony bleibt nur das teure FE 70-200 GM mit f2.8. Als Standardzoom gäbe es das neue SEL1655f2.8. Oder halt lichtschwächere Telezooms wie das FE 70-200 G mit f4 oder das 70-350 für APS-C oder das 70-300 das vollformattauglich ist.
Vorteil bei Sony. Man kann später auf Vollformat aufsteigen wenn man will. Es lohnt sich das zu berücksichtigen wenn man neue Objektive kauft.