SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2020, 19:00   #31
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen

Seien wir ehrlich: Mit den Getroffenen Massnahmen erreicht man nichts ausser Panik in der Bevölkerung.
Das ist Quatsch. Es geht hier um eine Exponentialfunktion! Und natürlich müssen die Massnahmen umsetzbar sein. Mit der Absage von Grossveranstaltungen kann man mit wenig Aufwand das Verbreitungsrisiko stark minimieren. Die Massnahmen sind absolut gerechtfertig! Klar kann man sich auch im Zug anstecken. Aber wie gesagt müssen die Massnahmen ja auch umsetzbar sein.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2020, 19:59   #32
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Die Mortalitaetsrate bei über 80 Jährigen soll bei 15% liegen und die Ansteckungsgefahr ist deutlich höher als bei Grippe. Da bei Ausbruch der Krankheit starke Atemnot herrschen kann waere eine ausreichende Versorgung mit Beatmungsgerätschaften in Krankenhaeusern notwendig. Ich sehe nicht das im auf Geiz und Effizienz getrimmten zentralisierten deutschen Krankenhaussystem solche Kapazitaeten existieren. Die ganze Geschichte als simple Grippe abzutun ist dann doch zu einfach.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 20:31   #33
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Soweit ich das gelesen und gehört habe ist die Ansteckungsgefahr höher als bei der echten Influenza. Die Mortalitätsrate ist mit 0,3 bis 1 Prozent auch deutlich höher als bei der Grippe mit 0,1%.
Panik ist nicht angebracht, aber Maßnahmen schaden nicht. Ich vermeide derzeit zumindest das Hände geben. Waschen tue ich sie sowieso regelmäßig.

Geändert von *thomasD* (28.02.2020 um 20:34 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 20:39   #34
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen

Laut Robert Koch Institut sind bei der Grippewelle 2017/2018 etwa 25.000 Personen in Deutschland an ebendieser gestorben.
25000? Scheint mir etwas viel zu sein. Hast du einen Link?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 20:40   #35
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Soweit ich das gelesen und gehört habe ist die Ansteckungsgefahr höher als bei der echten Influenza. Die Mortalitätsrate ist mit 0,3 bis 1 Prozent auch deutlich höher als bei der Grippe mit 0,1%.
Genau das habe ich auch von einer Kaderperson eines Krankenhauses gehört. In den Krankenhäusern werden jedenfalls nun spezielle Quarantänestationen eingerichtet.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2020, 21:00   #36
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
25000? Scheint mir etwas viel zu sein. Hast du einen Link?
Einfach googeln:
Link
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 21:33   #37
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.405
Diese Diskussion hier ist nicht OK, Niemand weiß wie es weitergeht mit dem Coronavirus!Die CFR ist noch nicht bekannt!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 21:43   #38
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Diese Diskussion hier ist nicht OK, Niemand weiß wie es weitergeht mit dem Coronavirus!
Deswegen kann man trotzdem diskutieren.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die CFR ist noch nicht bekannt!
Council on Foreign Relations?
coronary flow reserve?
Costs and Freight?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 21:47   #39
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Diese Diskussion hier ist nicht OK,
Doch, weil es uns alle angeht!

Niemand weiß wie es weitergeht mit dem Coronavirus!Die CFR ist noch nicht bekannt!
Deshalb ist richtig hier darüber zu schreiben oder reden!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 21:50   #40
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Bei uns stünde aktuell die IT-Trans in Karlsruhe als aktuelle Messe an. Ich habe es meinen Motarbeitern freigestellt, ob sie als Aussteller daran mitwirken mögen oder nicht. Etwas anderes könnte ich ehrlich gesagt nicht verantworten. Und vor dem Hintergrund meiner zwei Kleinen hier zu Hause habe ich meine Teilnahme ebenfalls abgesagt.
Ist heute Abend komplett abgesagt worden.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.