![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» FE 20mm F1.8 G für Vollformat: Das neue lichtstarke Ultraweitwinkel-Prime-Objektiv |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |||
|
Ich habe mir das verlinkte Video vom Wiesner im Schnelldurchlauf mal angeschaut. Er bestätigt ja eigentlich nur in etwa das bei 'Digitalkamera' gemessene.
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es bleibt weiterhin beim hoffen und bangen um ein UWW GM...
![]() |
#3 |
|
![]()
Wozu ein UUW von Sony? Nimm doch das Sigma 14mm F1.8.
Jedes mal wenn ich das drauf habe....dann....einfach bääääääääääämm! Naja im Ernst, es ist halt einfach nur sau schwer...aber das nehme ich gerne in Kauf ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum 9 Blendenlamellen und nicht 10 gerade!?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na das wird ja vielleicht noch ...
![]() |
#7 |
|
Ich war letztes Wochenende damit unterwegs und zeige mal ein paar Ergebnisse. Allerdings bin ich noch weit weg von den Profis hier. Daher nehmt es mir nicht krumm wenn ich Unsinn schreibe, sondern sagt es mir lieber.
Alle Bilder ooc, Objektivkorrektur von war eingestellt: Chromatische Aberration: ein Beugungskorrektur: aus Verzerrung verbergen: ein Bei dem ersten Bild dachte ich das Thema Verzeichnung. Oder ist das quatsch? ![]() → Bild in der Galerie Schöne Sternchen macht's ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Farbzeichnungen im Himmel sind im Original nicht zu erkennen. Das liegt wohl s an der Verkleinerung für's Forum. An der Stelle hat ihm das Licht oberhalb zu schaffen gemacht: ![]() → Bild in der Galerie aber nur bei Blende 13. Weiter offen (2.8) sah es besser aus: ![]() → Bild in der Galerie 2 100 % Crops: Aus dem ersten Bild: ![]() → Bild in der Galerie aus dem letzten: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
hab das 20mm f1,8 jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert (Größe, Schärfe, Freistellmöglichkeiten mit f1,8). Das Objektiv wirkt echt kreativitätsfördernd. Eine Frage an euch, ist der Blendenring mechanisch an die Blende gebunden oder ist das (was ich vermute) auch "by wire"? Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hoi Leute, gibt es Vergleichsbilder zum Sony E 24mm 1.8? Vom Preis her nehmen sie sich nicht viel
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Das 20mm wird wohl kaum an einer APS Kamera verwendet werden und das 24er hat wohl niemand an einer KB-Kamera im Einsatz.
Der direkte Vergleich dieser beiden Objektive macht nicht viel Sinn. An welcher Kamera möchtest du denn was damit erreichen?
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|