![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eigentlich nicht verwunderlich, dass Linda nix mehr von sich hören lässt so wie das hier ausartet.
Andererseits ist es natürlich schwer eine gezielte Empfehlung zu geben ohne das ungefähre Budget und den angestrebten Schwerpunkt der "nebenberuflichen Tätigkeit" zu kennen. Natürlich wären für den Profi 2x A9 mit 24-70/2.8 und vielleicht 70-200/2.8 ein feines Werkzeug, aber ich bezweifle dass Linda >10.000 € raushauen will um nebenbei hin und wieder mit einem Shooting etwas dazu zu verdienen. Eine 6600 + 16-55 G würde ich nicht empfehlen, weil einfach zu teuer für das gebotene. Dann lieber ein paar Hunderter drauflegen für eine A7III, die ist doch universell einsetzbar und bietet guten Augen-AF. Als Objektiv wenn Events und Hochzeiten vermehrt angestrebt werden das 24-70/2.8 von Sigma (wenn es denn mal lieferbar ist) oder wenns billiger sein soll das Tamron 28-75/2.8. Etwas universeller und auch meine persönliche Wahl: das 24-105 G. Ich denke damit wäre sie für den Anfang gemeinsam mit der A6000 + 55/1.8 gut aufgestellt. Mit der Zeit, Erfahrung und Aufträgen wird sie auch leichter erkennen was ihr noch an Brennweiten bzw. Funktionen fehlt. Meine Meinung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|