Zitat:
Zitat von ingoKober
Und ja...für bestimmte Aufträge an Profifotografen ist das high ISO Rauschen absolut unerwünscht. Daher wird dann mit Stativen und Kunstlicht gearbeitet. Die gehen mit keiner Kamera auf ISO 6400...
|
Für meine Anwendungen gehe ich im Bereich Theater/Bühne locker immer bis Auto 6400 (80% der Fotos sind 6400er) mit der 7R4 und habe keine Probleme..im Gegenteil.... In einer Generalprobe komme ich immer auf >3000 Fotos und kein einzigstes Foto ist wegen der Iso nicht verwertbar.... trotz zum Teil (bedingt durch die Inszenierung und Dramaturgie) geringerer Ausleuchtung der Bühne. .. parallel nutze ich auch die A9/II und stelle fest, dass die Ergebnisse bzw. die Reserven der R4 durchaus besser sind. Die A9 ist schneller und hat im Puffer bei Serien deutlichen Mehrwert... Je nach Verwendung werden die Fotos dann bis A2 verwertet.
Für mich sind es die zur Zeit besten performanten Bodys auf dem Markt....die sich perfekt ergänzen...
Trotz der Mengen der Fotos bleiben maximal nur meist ca. 100 verwertbar, da es sich oft um komplexe schnell veränderten Szenarien von Schauspielern handelt, die wegen Körper, Haltung, Blick nicht zur Veröffentlichung geeignet sind. Ist halt wie in der Sportfotografie.... Bildinhalt und erzeugte Emotion des Fotos steht vor ultimativer Technik..... nur wenn das Foto Emotionen erzeugt ist es ein Gutes udn somit wird es erst verkäuflich oder zu einem persönlichen privaten Favoriten...
Ich gebe Ingo Recht im Bereich z.B. der Produktfotografie ist ein Rauschen eher nicht tolerierbar...