Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Kamera für Hallenserienbilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2020, 22:46   #11
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von MAC7one Beitrag anzeigen
Meine Wahl tendiert ja nun zwischen dem 16-55 2.8 und/oder 70200

War heute im Fotogeschäft und habe mir die 6400 und die Objektive einmal näher angeschaut und auch probiert. Alles super und irre wie sich die Technik weiter entwickelt hat. Leider muss ich immer noch überlegen ob ich bei 70mm noch alles drauf bekomme, dort wo ich immer stehe oder ob das 16-55er die bessere Wahl ist.

Vielleicht nehm ich mal ein "normales" 70-200er mit und schaue wie der Bildausschnitt ausschaut... oder kann man das gar nicht sooo direkt vergleichen!?!?
Für Hallenhandball ist ein 16-55 an APSC ebenso ungeeignet wie ein 70-200 an APSC. Du brauchst den Klassiker: ein 70-200/2.8 an Vollformat.
Lass für Hallenhandball die Finger von APSC und MFT. Schau dich um in den Hallen, wo nicht nur Papas die Kinder fotografieren, sondern etwas ambitionierter gearbeitet wird.
Das muss die Kamera können (Untergrenze): 3200 ISO; schneller, treffsicherer AF; 6 Bilder / sec; nach Möglichkeit optischer Sucher.
Also: Canon EOS 6D Mark II plus Canon 70-200 / 2.8. Neu zusammen für 2.800 (das ist dein vorgegebenes Budget). Mit Tamron wird es billiger.

Geändert von minfox (27.01.2020 um 22:52 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln