Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2020, 22:29   #11
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von eric roman Beitrag anzeigen
Heute Morgen in Frankreich online folgende Nachricht:

Electrique : le plein passe de 8 € à 75 €
Ionity change ses conditions tarifaires de charge pour une forte hausse des prix

Soll bedeuten, dass die Ladestationen von Ionity für Benutzer, die kein Auto vom Verbund dieses Stromanbieters besitzen, zukünftig ziemlich teuren Saft aus der Dose beziehen. Von 8 auf bis zu 75 Euros das Aufladen an einer "Ultra-Rapid-Ladestelle". Und was noch aussteht, so weiter zu vernehmen, ist die Extra-Steuer auf Strom aus der hauseigenen Auto-Steckdose. Die Maske fällt, so viele Kommentare in diversen Foren.

Gilt mal für F, ob in D das auch so kommen wird oder ist, weiss ich nicht.

Falls diese News hier schon verbreitet wurde, sorry.
Soweit mir bekannt sind bei Ionity europaweit künftig 79 Cent/kWh zu berappen,
zuvor waren es pauschal 8 Euro pro Ladung.
Für ein Fahrzeug mit dickem Akku ein Schnäppchen, für meinen Smart hätte das von 0 auf 100% runde 45 Cent/kWh bedeutet.
Nur Lade ich unterwegs meist zwischen 4 bis 8 kWh, da sind dann 8 Euro Pauschal recht teuer.

Es gibt aber auch Anbieter mit deren Tarifen man die Inonity Säulen wesentlich günstiger nutzen kann.

Hätte für meinen ehemaligen Twizy an einer Innogy Säule für ne volle Ladung von 6,1 kWh sage und schreibe 12 bis 15 Euro bezahlen müssen, über Fremdanbieter waren es nur runde 1,90 Euro
Ob es diesen Innogy/RWE Tarif noch gibt, weiß ich nicht, der wurde damals auf Zeit abgerechnet, je nach Tarif zwischen 4 und 5 Euro die Stunde.
Kleine Autos mit kleinen Akkus und Schnarchlader sind da eindeutig im Nachteil

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln