![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
@Dominik eine Fantastilliarde Eidechsen als Flash-Mob, einfach fantastilliardisch!
![]() @Kerstin Zitat:
Über diese Begegnung habe ich mich sehr gefreut, der rötköpfige Linienbock (Oberea erythrocephala) hat nicht nur ein rotes Köpfchen, sondern leider auch einen Eintrag in der roten Liste (stark gefährdet) ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
Das Drahtgitter wurde vermutlich extra für die Schildkröten installiert, vielleicht kann man das aber noch etwas darktablen. Diese 8-beinige Mischung aus Ewok und Darth Vader ist vor unserer Haustür rumgekrabbelt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#113 |
|
Auch für mich beginnt morgen wieder das Arbeitsleben. Die Zeit fürs Hobby somit weniger. Heute ein Glanzstar aus Brasilien. Rotschwanz Glanzstar, falls ich nicht irre. Er war eifrig dabei durch Auffliegen Beute zu fangen. Im Flug habe ich ihn leider nicht erwischt, aber der 'Vorher-nachher-Effekt' ist zu sehen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Darf man eigentlich Flamingos mit dem Spiegel schlagen?!? ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
erstens tolle Bilder und zweitens lasst euch beruhigen, die Raupe im Bild sieht so aus, als wäre sie kurz vor der Verpuppung. Dann leert sie sich noch einmal so richtig aus und zieht dann zu einem Gewaltmarsch los, um sich einen geeigneten Platz zum Aufhängen und letztmaligen Häuten zu suchen. Eine ehemalige Lebensabschnittsbegleiterin hatte, ohne es zu bemerken, mit dem schön blühenden Fenchel aus unserem Schrebergarten auch drei Raupen mitgebracht. Sie sind brav und kräftig wachsend an ihren Pflanzen geblieben und dann waren plötzlich zwei verschwunden. Die eine hing 2m entfernt, fertig verpuppt, an einem schrägen Holzstuhlbein die andere konnte ich in 6m Entfernung in der guten Stube entdecken. Alle drei kamen daraufhin ins ehemalige Aquarium. Zwei sind super geschlüpft, der dritte konnte leider einen Flügel nicht richtig entfalten. Ich finde bestimmt noch Bild. Jetzt sehe ich, dass RMB es schon in Kurzfasung, gesagt hatte ![]() @Dominik: Ganz großes Kino, wie du es bisher gemacht hast, erhol dich gut. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Muss mich auch mal für die tolle Moderation und fürs Bildervonmirschönfinden bedanken.
![]() Ja alles hat ein Ende, auch der Urlaub, aber bei dem hat man wenigstens eine gewisse Sicherheit, das er wieder kommt. ![]() Danke ![]() Wieder viel schönes zu sehen, die unglaublichen Echsen in einer Menge wie man sie nur selten zu sehen bekommt. Die schöne Schwalbenschwanzraupe. ![]() Frag mich schon die ganze Zeit, wie man die Flamingos zwischen die zwei doch recht kleinen Spiegel bekommen hat und das ohne dass es spritzt. ![]() ![]() ![]() Ich finde die Bilder vom Reisefoto gestempelt auch schöner, obwohl man sich da ja schon fragen muss, ob man da den Indianern nicht erneut Unrecht tut indem man sie einfach so wegwischt. Aber ok, im Sinne des Bildes ist das sicherlich erlaubt, wir wissen ja, das sie eigentlich noch da sind. ![]() Bin gespannt wie es, trotz Arbeit, hier weitergeht. Ich werde vielleicht auch noch das ein oder andere Bild zum hier zeigen finden. ![]() .
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Die Sandsteinschichten, auf die man natürlich sofort guckt, lagern nicht horizontal, sondern gekippt. In so einem Umfeld freut man sich, eine elektronische Wasserwaage im Sucher zu haben, denn das Auge führt einen leicht in die Irre.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Hallo Dominik,
da hast du dich zum Ende deiner Ferien noch einmal ordentlich ins Zeug gelegt. Danke für die kurzweilige Moderation. Dir und allen , deren Ferien/Urlaub zu Ende ist, einen guten Start in das Leben , das das Hobby finanziert :-).
![]() |
#120 |
|
.....und was ist mit den Anderen, Ute?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|