Zitat:
Zitat von Mainecoon
Besprechung 07.12.2019 |
---|
Name | Bild | Besprechung | 10Heike10 |  | Tonja sieht genauso aus, wie ich mich heute Morgen fühle. Sind wir beide heute Nacht irgendwie aufeinander geprallt? Auf jeden Fall wieder ein Foto, das mich zum Lachen gebracht hat. Ihr wisst einfach, was einen müden Kater morgens munter macht! – Da ich das Bild so toll finde, würde ich (!) noch das kleine schwarze Blättchen (?) am Bauch rechts neben der Schnauze und den Felsen links entfernen. Das Etwas im Fell zieht mein Auge immer wieder an, und der Fels verhindert ein bisschen die fast grafische Darstellung dieses „Bergs“ von einem Tier. | ... | | | jhagman |  | Ohne Terroristen Was will uns der Künstler damit sagen? Ich sehe mehr oder weniger angeordnete Gartenstühle in einem menschenleeren Park. Die Überschrift ist beruhigend: Ohne Terroristen. Aber ich verstehe weder den übertragenen noch den realen Sinn und auch nicht die Situationskomik, sollte da eine sein. Ich bin komplett ratlos. Magst du uns dein Bild erklären? | ... | | | Mainecoon |  | Blütenuniversum Die Malve ist eine Pflanze, die erst sehr spät ihren Platz in meinem Garten gefunden hat, aber dafür zu einem beliebten Motiv in diesem Jahr wurde. Hier abgelichtet mit einem etwas älteren Olympus 50mm, das recht schnell zu einem meiner Lieblingsobjektive avanciert ist, weil man mit seiner enormen Lichtstärke von 2.0 schon ganz schön was anfangen kann – wie zum Beispiel die Blüten rotieren zu lassen ;-) |
|
Viele Grüße
Mainecoon
|
Auch Dir ein herzliches Dankeschön
Am Beschnitt des Bildes habe ich eine Weile geknabbert. Ich wollte in einem der gängigen Formate bleiben und daher blieb der Fels am Ende ein Stück mit drauf, zumal er auch einen Teil von Tonjas Tatze verdeckt.
Bei natürlichen Störelementen (Blätter, Äste) bin ich meist (und so auch hier) eher zurückhaltend bei der Retusche. Anders sieht es aus bei z.B. Verkaufsständen. Kann andere Sichtweisen aber sehr gut nachvollziehen.
Zu
Ohne Terrorist
schade, dass diese Version dein Favorit wurde.
Zu
Blütenuniversum
was für eine Farbenpracht im gegenwärtigen Wettergrau!
Die Farbstimmung gefällt mir wunderbar. Nur den Beschnitt hätte ich vermutlich anders (= quadratisch) gewählt.
Allen einen schönen zweiten Advent