![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich hatte erst die FZ1000 und war sehr zufrieden mit, bin dann auf die RX10M3 umgestiegen, der AF war an der FZ1000 gefühlt ein Tick schneller.
Was die Bildqualität angeht schenken sie sich nicht viel. Trotzdem würde ich die RX10 vorziehen, da sie gerade beim Zoomen im Telebereich für mich einfach vom Handling besser war. Bei der TZ202 ist das Objektiv der limitierende Faktor. Die hatte ich mir als Backup für einen Südostasien Rucksacktrip gekauft und sie aber aufgrund des im WW weichen und im Telebereich doch auch recht (Licht) schwachen Objektives schnell wieder verkauft. Wenn Panasonic dann die FZ1000 denn was nachkam war was die Bildqualität anging nicht besser. (und was sie kann hat Peter hier schon vielfach gezeigt, wenn ich nur an das BMW mitzieherbild vom Ring denke.) Sollte der Focus auf Videos liegen, da fand ich die TZ202 Klasse auch durch den Touchscreen. Schade das Fuji keine ordentlichen Bridge Kameras mehr baut, der S100fs trauere ich bis heute noch nach.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten!
Doch, kenne ich und wenn ich ein Tele für E-Mount APS-C kaufen würde, dann wäre das bestimmt meine Wahl. Im Vorliegenden falls soll es aber ohne Objektivwechsel gehen, von WW bis Tele. Zitat:
Das ist sie zweifellos, deswegen habe ich etztes Jahr eine gebrauchte FZ1000 für meine Frau gekauft. Und da im vorliegenden Fall das Geld eher knapp ist, wäre die FZ1000 immernoch eine attraktive Lösung (neu gibt es sie ja jetzt schon für 488€!). Mich hat nur die Erfahrung im Yellowstone etwas ernüchtert. Den AF hatte ich mir schneller vorgestellt und es hat einfach auch immer gedauert, bis das Bild weggeschrieben war (und die Kamera bereit für das nächste Bild). Als Karte ist eine 64GB Sndisk Extreme pro drin. Intensiver habe ich mich mit der Kamera allerdings nicht beschäftigt, vielleicht lässt sich da noch etwas optimieren. Zitat:
Zitat:
Eine DSLR oder SLT mit Superzoom wird im Vergleich zur Bridge wieder relativ groß und schwer, daher habe ich das zunächst ausgeschlossen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
[QUOTE=Reisefoto;2100090
Das verlockende an der TZ202 wäre die geringe Größe, aber zu dem schlechteren Objektiv (siehe auch Test bei Dpreview) kommt ja auch noch dessen geringere Lichtstärke, die die ISO nochmal weiter nach oben schickt. [/QUOTE] Das ist leider so. Ich war hier wirklich auch im vergleich zur alten 1 Zoll Rx100 enttäuscht. Das war ein Rückschritt zur TZ101 was die Bildqualität angeht zugunsten mehr Zoom.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hallo,
auch zur TZ202 gibt es in dem anderen Forum einen tollen, reich bebilderten Beitrag, Bilder sieht man unregistriert wie gesagt leider nicht. Click Ich zitiere von dort: Zitat:
Die Automatiken der RX100 Serie sind wohl etwas besser, holen aus dem 1" Seneor ein ganz klein wenig mehr heraus. Kosten aber aber mehr. Der User dort ist wenn er nicht mit Fotoausrüstung losziehen will mit der Kombi LX100 und TZ202 unterwegs. Mit zusammen 700gr leichter als eine FZ1000 und 24-70mm lichtstark und Tele bis 360mm. Ist für mich auch wieder ein Paradebeispiel, dass ein Fotograf der was versteht und seine Ausrüstung kennt diese ausreizt, aber nicht überreizt und am Ende tolle Bilder bekommt und nicht darüber jammert, was die Kamera (automatisch) nicht kann. Hans Geändert von ha_ru (15.11.2019 um 10:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|