Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kleiner Astrofoto-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2019, 08:57   #11
aidualk

Ich finde die Bilder großartig. Vor allem erkenne ich die unterschiedliche Größe und Helligkeit der Sterne sehr gut. Ich denke, du arbeitest da mit den div. Sternenmasken, die schwache und starke Sterne und Hintergrund u.s.w. unterschiedlich gewichtet und bearbeitet? Auf jeden Fall sehe ich im Moment eine Steigerung in den Bildergebnissen bei dir. Hast du wieder einen Wissens-/Könnenssprung bei PI gemacht?

Ich hadere aber erneut ein wenig mit der Aufnahme mit der 1865mm Brennweite (wie schon mal). Hier sind die Sterne, im Vergleich zu den anderen Aufnahmen, nicht ganz so differenziert. Das Bild für sich alleine ist auch top, aber im Vergleich zu den anderen sieht man den Unterschied in der BQ. Auch erscheint es mir wieder ein wenig zu gelb (?).

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Die Software macht mich neugierig.
Ich gehe davon aus, das ist PI - Ich hatte mir vor längerem mal div. Videos dazu angeschaut. Wenn man die Software richtig zu nutzen im Stande ist, sind die Ergebnisse damit hervorragend, wie ich schon viel in den Weiten des Internets sehen konnte. Sie ist aber wirklich sehr (!) speziell und hat mich davon überzeugt, mich nicht weiter mit diesem Thema zu befassen, in dem vollen Wissen, dass ich mich in der Hinsicht dann auch nicht weiter entwickeln werde/kann (ich bin dafür einfach nicht binär genug und meine Frustrestistenz ist dafür nicht hoch genug).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln