![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bemerkenswert finde ich die roten Bereiche (Nebel?). Die habe ich in meinen Milchstra0enbildern so noch nicht gesehen. Ist das eine Astromodifizierte r2?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]() |
#3 |
|
Ich glaube, er meinte mein Milchstraßenbild, auf dem ich deinen Ausschnitt gezeigt hatte.
Das Bild ist mit einer normalen A7SII gemacht. Sie lässt ein wenig H-alpha durch. Weder meine A7R noch meine A7RII lassen so viel H-alpha durch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann sollte ich meine A7s auch mal in der Richtung ausprobieren, oder ist die sII in der Richtung noch toleranter?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir ist nicht bekannt, dass das Filterstack zwischen A7S und A7SII geändert wurde (wie z.B. zwischen A7 und A7II), weiß es aber nicht wirklich. Ich vermute, die Ergebnisse der beiden Kameras sollten sehr ähnlich sein, habe sie aber nie miteinander verglichen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Letztes Jahr habe ich mit dem 55mm/1.8 Objektiv auf das Milchstraßenzentrum gehalten. Jetzt habe ich mal die Bilder zusammen gesetzt. Es sind insgesamt 42 Min. Belichtung bei ISO 2500. Das rote in der Mitte ist der Lagunennebel.
Standort war auf ca. 2450m am Nufenenpass. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Boah toll Oli. Ich kann mich nur wiederholen, was ihr hier zeigt ist wirklich toll. Ich bin wirklich begeistert.
![]()
![]()
|
|
|