|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Da merkt man schon den Unterschied zwischen den Sensorformaten. Um denn auf Deine Fragen zurückzukommen: Zitat:
Noch kann ich mich nicht durchringen, auf Vollformat umzusteigen. Bin mit Halbformat im Grunde zufrieden, hadere eher mit dem nicht eben action-tauglichen Autofokus meiner A6500, etwa bei fliegenden Vögeln. Da gibt es viel zu viel Ausschuss. Drum will ich mir auch die A6600 leisten. Aber eine A9 ist mir einfach zu teuer. Hier mal nur zur Anschauung ein (quasi misslungenes) Beispiel dafür, wo ich denn doch schon gern Vollformat gehabt hätte. → Bild in der Galerie Ich sah von der Ricke erst nur die Ohren oben herausschauen, weil sie durch hohes Gebüsch sprang. So fokussierte ich auf Verdacht auf jene Stelle, wo sich das Buschwerk kurz lichtete – in der Hoffnung, sie in diesem flüchtigen Moment zu erwischen. Und ich denke, der Fokus hat sie schon scharf genug gestellt. Dass es dennoch schmerzlich an Kantenschärfe und vor allem an Auflösung mangelt, liegt sicher auch an der zu weiten Blendenöffnung f5,6 (geschuldet der Verschlusszeit von 1/500 bei recht trüben Licht), vor allem aber an den Grenzen, die ein APS-C-Sensor in solch einer Situation eben aufgezeigt bekommt. Oder sehe ich das falsch? Wäre da mehr drin gewesen mit meinem Equipment (Objektiv war das 100-400 GM)? - Das Bild ist ebenfalls schon um einiges gecroppt.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (01.10.2019 um 17:48 Uhr) |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|