![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Danke, dass Du gefragt hast. Wie hat Herr Mayr denn auf die Frage reagiert? Fand er es total abwegig, oder hielt er es generell für denkbar, dass es möglich ist?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Warum sollte Schuhmann sich auch um solche Bastellösungen, wo die Sony Garantie dann wohl erlöscht, kümmern? Ich denke die haben besseres zu tun.
Geändert von nex69 (28.09.2019 um 23:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Herr Mayr wusste es, wie geschrieben, schlicht und ergreifend aus Mangel aus Erfahrung nicht. Man müsste wahrscheinlich zumindest mal so ne Kamera geöffnet haben um ne Aussage treffen zu können. Und das war bisher nicht möglich.
![]() |
#24 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass man Roger Cicala einfach mal anschreiben und fragen sollte. Er könnte möglicherweise die Erfahrung haben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Basteln kann man alles.
Zwei Cent Münze wie ein Zahnrad einfräßen, auf den bestehenden Knopf kleben und mittels Raste arretieren. Man müsste nur schauen, wo man die Raste befestigt. Ich kenne das Problem eigentlich nur von der anderen Seite: ich vergesse, die Korrektur wieder auf null zu stellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber egal, das alles ist Jammern auf allerhöchstem Niveau, man kann sich auch dran gewöhnen, routinemäßig kurz aufs Rädchen bzw. die ANzeige im Sucher zu schauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ganz einfach alles.............die A7RIV kaufen,und alles ist gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Man kann sich aber "antrainieren" jedesmal einen kurzen Blick auf das Rädchen zu werfen, wenn man die Cam zur Hand nimmt. Ausserdem sieht man ja für gewöhnlich wie sich eine (vergessene) Einstellung auf das neue Foto auswirken würde. Wenn man das nicht sieht ist´s eh nicht so schlimm... ![]() Da hab´ ich schon ganz andere Einstellungen vergessen. Den Weißabgleich z.B. Der ist bei hellem Licht manchmal nicht richtig im Sucher einzuschätzen (bei der A7II).
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Einfach die A9II kaufen.