![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
Mein Netzteil zieht genau 1,02W im Standby, dein mac Netzteil wird nix anderes haben - und für was hat ein macbook dann einen Powerknopf am Notebook? das zuklappen frisst wie gesagt besagten Wtt, das ganz ausmachen frisst gar nix, mein Windows 10 braucht genau 8 Sek zum booten, ich muss den Schirm nicht mehr zuklappen - wieso auch wenn man die Kisten nicht neu startet sammelt sich fragmentertes zeugs im Speicher, ein neustart bringt dann wieder mehr Performance - das die Imacs Notebookhardware haben stimmt leider nicht ganz aber die GPU ist oft aus dem Notebook bereich und auch der Speicher
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Da würde es mir auch im Traum nicht einfallen die überteuerten Produkte zu kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
But will it run Crysis? Nein. Deine Kiste kann nicht alles ![]() Ich kann auch einen Windows 95 PC noch hochfahren und damit ein Uralt-Word betreiben. Und ich kann damit immernoch eine 300-Seiten Doktorarbeit schreiben. Aber will man das? Alte Hardware lebt auch nicht ewig. Irgendwann raucht dir was ab und du sitzt auf dem alten Schott rum. Ich würde niemals einen 7 Jahre alten PC kaufen. Das ist fahrlässig. Es geht hier doch nicht um Mac gegen Windows, sonder um Schrott gegen Neuware.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
So ist es, auch wenn bei mir Windoof installiert ist.
![]() dito.
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Denk man wirklich, dass einem Apple oder Microsoft etwas verkaufen, was besser und günstiger ist, als wenn man es sich an einem Nachmittag selbst zusammensteckt? Funktioniert so die freie Marktwirtschaft? Zuletzt im Mediamarkt: "Gamig PC" 7700K und 1080ti 16GB 0815 RAM 500GB SSD Für 3700€ Jene die keine Ahnung haben, kann man nach belieben verarschen. Geändert von tempus fugit (24.09.2019 um 19:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Aber wir sind uns in diesem Fall vollkommen einig. Den alten iMac würde ich nicht kaufen wollen. Wenn ich für möglichst wenig Geld ein besonders leistungsfähiges Gerät erhalten will, würde ich einen PC selbst aus den Komponenten zusammenstellen, auf die ich besonders Wert lege. Und dann würde ich mir noch bei Ebay für 10€ eine Windows Professional Lizenz kaufen (Konjunktiv) und für 35 € einen Midi-Tower aus Blech. Eine Acrylglas-Seitenscheibe und RGB-Innenbeleuchtung gäbe es noch gratis dazu (war nicht ernst gemeint). Und das Ding würde anschließend dann so laufen, wie ein aktueller PC nun mal läuft. Schnell, aber bisweilen auch hakelig. Aber ich persönlich muss es nicht besonders billig haben. Mir muss das Gerät gefallen und ich möchte Spaß daran haben, es zu bedienen. Ich erfreue mich am Design, an durchdachten Details im System und an Dingen, die es bei Windows nicht gibt, wie z.B. intelligente Ordner, die TimeMachine, die weichen Animationen der Fenster, das vollständige Drag&Drop, Tags, eine perfekte Synchronisation mit iPad und iPhone usw. Ich möchte halt derzeit nicht darauf verzichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Sorry, aber das ist einfach unprofessionell.
Wie hakelig ein Windows läuft, dafür ist immernoch der Mensch hinter dem Gerät verantwortlich. Wer es heute schafft einen PC mit NVME-SSD und 16-Threads-Prozessor hakelig zu bekommen, dem zolle ich Respekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
",aber bisweilen auch hackelig."
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So besser?
![]() |
#119 |
|
So was nennt sich Klartext.
Vielleicht nicht ganz der richtige Ton, aber der dem ich geantwortet habe, erzählt eben auch Müll.
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|