Zitat:
Zitat von PhobosDeimos
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie manche hier von einem Flop reden können.
|
Der Shitstorm liegt am alten Sensor. Mit den a6x00 kann man Bewegungen (Kamera od. Motiv) weder filmen noch mittels elektronischem Verschluss fotografieren, weil sich das Bild durch die zu langsame Auslesezeit optisch verkrümmt (Rolling Shutter). Wenn dieses Problem technisch nicht lösbar wäre, könnte man jetzt einfach mit den Schultern zucken - aber dummerweise hat Sony es schon vor Jahren in der a9 und den ganzen 1 Zoll Kameras gelöst. Den Rolling Shutter in der a6x00 Serie schon wieder nicht beseitigt zu haben, ist daher schlicht und ergreifend Arbeitsverweigerung und Kundenverarsche vom Gröbsten. Die a6600 ist technisch veraltet, noch bevor sie auf den Markt kommt und das ärgert fortgeschrittene Filmer und Actionfotografen verständlicherweise sehr.
Hinzu kommt, dass andere Hersteller unterdessen APS-C Sensoren - mitunter von Sony produziert!! - mit genauso guter Bildqualität aber höherer Auflösung auf dem Markt haben. Hinterlässt bei Einigen sicherlich ein zusätzliches Geschmäckle…
…von daher verstehe ich vollkommen, wenn die Leute diese Kamera als Flop bezeichnen, obwohl sie nüchtern betrachtet sehr gute Bilder macht. Sony hätte die letzten paar Schwachstellen der Linie konsequent angehen müssen, hat aber nur das Akkuproblem gelöst. Das war einfach zu wenig…