Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2019, 00:21   #11
wus

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
klar, die A9 mit dem 200-600mm spielt in einer anderen Liga.
Vom AF her sicherlich, aber sonst??? Die X-T3 hat die höhere Auflösung, bei niedrigen ISO den gleichen Dynamikumfang, und ist weit kleiner und leichter, wie Dein Größenvergleich zeigt. Und viiieel günstiger!

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum man, von einem einmal eingeschlagenen, wirklich vernünftigen Weg, wieder Abstand nimmt und zwei vollkommen verschiedene Wege einschlägt.
Soll ich Dir's sagen? Weil es Sony mehr Profit bringt. Einzig und allein deshalb.

A77II und A99II sind im Grunde ja DSLRn. Daher wurden sie, logisch, auch mit DSLRn anderer Hersteller verglichen, und mussten sich auch in das Preisgefüge dieses mit großer Produktvielfalt hart umkämpften und rückläufigen Markts einfügen.

Mit den spiegellosen, mechanisch viel einfacheren Systemen schlägt Sony 2 Fliegen mit einer Klappe: da die wenigsten Leute viel von Technik und Herstellkosten wissen, glauben Sie Sony, dass die neue Technik "natürlich" viel teuerer sein muss, obwohl das genaue Gegenteil der Fall ist. Man kann also recht deftige Preise verlangen, wie man ja auch sieht. Und entsprechend gut daran verdienen.

Und weil es bei spiegellosen bis vor noch nicht all zu langer Zeit nicht viel Konkurrenz gab konnte man auch nicht direkt vergleichen.

Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber im Grunde denke ich ist das der Grund.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
wenn die Preise für A-Mount nicht so im Keller wären,
Sind sie das wirklich?

Wenn man berücksichtigt wie lange A77II und A99II schon am Markt sind finde ich haben sich ihre Preise erstaunlich stabil gehalten.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln