Zitat:
Zitat von peter2tria
Ich suche das jetzt nicht raus; warum auch.
|
Weil derjenige, der sich auf ein Zitat beruft, dann auch die Quelle nennen können sollte? Passiert mir ja auch hin und wieder, dass ich überzeugt bin, irgendwas gelesen zu haben, und wenn ich dann die Stelle nochmal raussuche, steht da was völlig anderes.
Zitat:
So ein Sony Manager der Imaging Sparte hatte so im Feb/März dpreview ein Interview geben und diese Worte benutzt; APS-C für professionals and enthusiats
|
Ok. Du meinst vermutlich das hier, auch wenn das nicht von DPReview stammt, sondern von der Konkurrenz bei Imaging Resource:
https://www.imaging-resource.com/new...e-aps-c-bodies
Das Wort "professional" hat Kenji Tanaka kein einziges Mal in den Mund genommen. Und das "enthusiasts" ist ihm vom Interviewer quasi aufgenötigt worden, worauf er dann sinngemäß übersetzt geantwortet hat:
Ja, wir könnten jetzt [nachdem wir uns im Vollformat erfolgreich positioniert haben] ein APS-C-Modell für Enthusiasten entwickeln. Aber wir haben letztes Jahr probeweise den Preis für die α7 II auf $999 gesenkt und die Verkaufszahlen haben unsere Erwartungen übertroffen. Das heißt, viele Enthusiasten haben die α7 II gekauft, und das ist ein Vollformat-Modell.
Ich kann da keine Ankündigung eines APS-C-Profimodells erkennen. Eher im Gegenteil. dass die "Enthusiasten" am Ende doch lieber eine preisgünstige Vollformatkamera kaufen als eine teure APS-C-Kamera.
Zitat:
Ich erinnere mich halt daran, weil ich das Teil gerne wollte.
|
Man liest oft das, was man gerne lesen möchte