Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 17:35   #11
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
4K60p, das ist für mich inzwischen sowas von offensichtlich, behält Sony Profi-Camcordern vor.
deshalb baut Panasonic eine 1,1 kg schwere und recht sperrige spiegellose Kamera, die 4k60p nur im S35-Modus und nur dank eingebautem Lüfter kann ...
Und ich bin mir sicher, dass Panasonic in dem Bereich dank der Erfahrung mit der GH-Reihe alles rausgeholt hat, was im Moment technisch möglich ist.

Die Sony E-mount Venice kann sogar 6k/60p im vollen 35mm-Kleinbild-Format (entspricht 65mm Kinofilm), aber braucht auch aktive Kühlung trotz eines noch viel größeren Gehäuses, wobei viel (Abwärme prodzierende) Elektronik schon in Anbauteilen steckt.

Sony hat im live stream noch mal deutlich hervorgehoben, dass ein Ziel der (Foto-)Kameras "compact & lightweight" ist, und das geht im Moment nicht mit 4k/60p zusammen.

Auch wenn es einige hier nicht gern lesen:
die a6600 ist aus Sicht von Sony das angekündigte APS-C-Topmodell, klein&leicht und mit vielen Fähigkleiten aus der a9/a7Riv, dazu neue Oberklasse-Objektive mit schnellen XD-Linear-Motoren, die aus der GM-Reihe übernommen wurden.
Wer es größer mag, kann die a9/7-Modelle nehmen oder sich beim Wettbewerb umsehen. 54 native Objektive haben die sicher auch ... (das war jetzt ein Zitat von Mark Weir, etwas von mir überspitzt. Das ist nicht meine Meinung oder Überzeugung!)

-thomas

Geändert von ddd (28.08.2019 um 17:42 Uhr)
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln