Zitat:
Zitat von perser
Dort hatte ich mal vor ein paar Monaten rein zufällig... eine Gruppe Kiebitze entdeckt, die hier Futter suchte. Ich hatte damals die a6500 samt FE 100-400 GM dabei, doch das Hitzeflimmern im grellen morgendlichen Gegenlicht war so übel, dass nicht ein Foto gelang.
Nun also der zweite Versuch, und ich hatte zunächst Glück, weil die Kiebitze überhaupt wieder da waren. Doch die Bedingungen waren praktisch dieselben: Schlieren durch aufsteigende Luftschichten, morgens kurz nach acht schon 27 Grad (!!), dazu wieder schrilles Gegen- und Seitenlicht… Dafür hatte ich nun erstmals mein neues 200-600 G in der Tasche. Und zudem wagten sich diesmal einige der Vögel dichter an den Koppelzaun als beim ersten Mal. So hatte ich sie meist recht nahe im Fokus, ich schätze mal, nicht weiter als 50 m entfernt.
Absolut kanten- und detailscharfe Bilder, wie sie einem bei besserem Licht selbst bei weiter entfernten Objekte noch mit dem 100-400er gelingen, bekam ich zwar durchweg nicht hin, aber immerhin erkennt man noch, dass es Kiebitze sind… 
|
Nun untertreib mal nicht so

Die Ergebnisse sind doch viel besser

als meine Versuche über 100m
Die Luft kannst Du nun mal nicht ändern.
Aber glaubst Du wirklich, dass dein 100-400 da besseres geliefert hätte?
Gruss
Klaus