![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich finde es faszinierend einer Geburt zuzusehen, die schon 2400 Jahre vorbei ist
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Gebiet liegt aber lange in den Wehen.
![]() Was man so alles aus seinem Garten heraus beobachten kann - faszinierende Bilder. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke! Das ist eben das Faszinierende an diesem Hobby: wenn man die Technik halbwegs in den Griff bekommt (allein das macht für mich schon viel an dem Reiz aus!), kann man spektakuläre Objekte fotografieren. Und gerade, wenn man dann ein wenig recherchiert und merkt, was da an Physik und Kosmologie dahinter steckt, wird man demütig...
![]() |
#4 |
|
![]() Dass wir in der Lage sind. mit relativ "einfachem" Equipment 2400 Lichtjahre (!) weit zu sehen... Mainecoon
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
2400 Lichtjahre sind eigentlich ein Klacks. Mit meinem Fernrohr könnte ich Quasar fotografieren, die einige Milliarden Lichtjahre entfernt sind.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe in unserem letzten Urlaub mal probiert den Sternenhimmel abzulichten.
Viel mehr als ein Versuch ist es nicht geworden. Ums mehr Respekt habe ich vor solchen Bildern. Und dazu noch ein interessanter Bericht. Danke. 1 Mio Jahre Wehen. Junge Junge ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|