Bei Sony lege ich nie die Hand für etwas ins Feuer, weil es unterdessen einfach zu viele Linien gibt (Xperia, HX, RX, E), die weiter unterhalten werden wollen.
Für mich wäre es allerdings keine Überraschung, wenn die "Mini-a9" sehr bald vorgestellt werden würde, weil ja im August das 200-600G kommt. Ein Sport APS-C Beast gehört irgendwie einfach zu einem 600er Zoom wie der Deckel auf den Topf.
Zitat:
Zitat von skewcrap
Nicht jeder kann oder will direkt 5k€ für einen Body hinblättern...
|
Davon ist auszugehen. Ist man bei Mega-Social Media wie Instagram aktiv, fällt relativ schnell ins Auge, dass der Grossteil der Sony-Kunden unter 35 ist. Diese Generation verdient zwar nicht schlecht, muss aber auch noch für Anderes Geld ausgeben: Private Altersvorsorge, evtl. Hausbau und Kinder oder auch andere Hobbies und Reisen. In so einer Situation greift man eher zu Modellen im 1000-2000 Euro Bereich: Hochwertig ja, aber auch pragmatisch.
Zitat:
Zitat von skewcrap
Wieso soll ich 5k€ für einen Body bezahlen, wenn ich die Kamera dann nur im Crop-Modus mit langen Objektiven nutze?
|

Einer von drei Gründen, weshalb ich zur a6400 anstatt zur a7riii gegriffen habe.