![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
Sigma 60-600 spritzwassergeschützt ja Sigma 150-600 S spritzwassergeschützt ja siehe Video ab 01:09 Sind alle billiger als das überteuerte Sony. Fazit: teuer ist nicht immer besser. Geändert von hanito (27.05.2019 um 23:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und beides funktioniert auch heute noch einwandfrei. ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Mekne spekulative Meinung dazu: Im Zweifel wird Sigma vielleicht "kulant" reagieren und im Wissen darüber, dass die meisten Kunden eher vorsichtig sind, die seltenen Wasserschäden unter erweiterten Marketingrückstellungskosten abbuchen.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wobei allerdings selbst IPX4 schon erfüllt ist, wenn das Gerät zehn Minuten dicht hält. Von zwei Stunden Berieselung ist da nirgens die Rede.
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Wobei Sigma schon Unterschiede macht. Bei meinem 150-600 Contempory steht :spritzwassergeschützt ja (nur im Bajonettbereich) Schwachpunkt ist da der MC 11, der hat keine Abdichtungslippe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefheizer
|
Übrigens ist Vorsicht bei der Trockung mit Reis angesagt: Der staubt nicht unerheblich. Deutlich besser ist Silca-Gel Pads.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Beschreibung für das miese Sony 400/2.8 was nur für die Innenfotografie entwickelt wurde. ![]() Und das ist mit seinen 12.000 Euro doch tatsächlich 6-10 mal so teuer, wie die genialen 150-600mm Superlinsen. Ich kann gar nicht verstehen, warum man sich so etwas antut. Alle die dieses kaufen müssen doch voll die Idioten sein. ![]() Zurück zur ernsthaften Diskussion. Zoomobjektive sind bauartbedingt an dieser Stelle (Ausnahmen: z.B. das geniale Nikon 180-400mm ![]() Einfach nach einem Regenguss hier etwas abtrocknen oder das intensive Zoomen verhindern. Nachher mit ausgefahrenem Zoom in einen trockenen Raum legen, mehr nicht. Passt schon. Dirk
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Roger: Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Passt doch
![]() Immer gut, ein Dach über den Kopf zu haben.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo, ich bin’s wieder, der TO.
Das objektiv hat, wie gesagt, absolut keine Probleme. Weder Staub noch Wasser ist zu sehen, wenn man hineinleuchtet, was mich doch sehr überrascht. Gibts es echt kein teardown davon? Mich würde das Innenleben echt sehr interessieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|