SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Suche lichtstarkes Zoom für a6500

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2019, 14:03   #9
Cat1234

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Da mutiert nichts. So ein Blödsinn immer wieder.
[...]
Es ist für ihn optisch völlig irrelevant, ob die Objektive auch Kleinbild ausleuchten können.
Sie sind nur für ihn mechanisch "unnötig" gross/ schwer.
Wildfremde Leute als dumm bezeichnen, aber selbst nicht so wirklich Korrektes erzählen… Bei einer merkwürdigen Frage, wie der, nach einem 28-75 an APS-C als Immer-Drauf, gehe ich erstmal von einem Newbie aus und erwähne den Crop-Faktor sicherheitshalber mit einem möglichst einfachen Vergleich. Dass dies nicht die physikalisch korrekte Erklärung ist, weiss ich auch. Falls er den Crop-Faktor doch schon gekannt haben sollte, ist ja alles gut.

Da offenbar ein hochwertiger Travel-Allrounder gesucht zu sein scheint, nochmals:
  • Wechsel zu Fuji
  • Wechsel zu Vollformat
  • UWW-Zoom FEs an der a6500 verwenden (hypothetische Lösung weil es auf finanzieller Sicht keinen Sinn macht)
  • Mit einem 18-105 / 18-135 überbrücken und einfach warten (vermutlich das Sinnvollste...)

Wäre so das, was ich in der Situation googeln / youtuben würde...
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln