![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Otus Reihe ist für eine DSLR, mit großem Auflagemaß, konzipiert...
Von Zeiss gibt es für das E-Mount die Loxia-Reihe (manueller Fokus), die Batis-Reihe (Autofokus), die Touit-Reihe (für APS). Ich denke, das ist doch ausreichend.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wer kauft sowas eigentlich? Was kann das teil besser als ein 105er Sigma mit AF für einen drittel des Preises?
Kompakter ist es vermutlich. Aber sonst Prestige oder null Plan wohin mit der Kohle? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Otusreihe ist was besonderes. Alleine die Haptik ist unglaublich. Für mich spielt die Haptik neben den optischen Eigenschaften auch eine gewisse Rolle. Außerdem wird das Otus noch in 50 Jahren vermutlich perfekt funktionieren, das würde ich einem AF Sigma Art Objektiv nicht attestieren. Selbstverständlich bedienen die Otusobjektive eine Nische, aber eine die sicherlich ihre Berechtigung hat.
![]() |
#4 |
|
Wird wahrscheinlich bei Offenblende etwas besser sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Vermutlich, aber gut ich bin da nicht der Kundenkreis das ich solche Preise einsehe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für manche mag der Tellerrand etwas zu hoch zu sein. Zum Glück liegen mittlerweile auch recht gute Objekte in der Pfütze ;-)
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und ich kann warten, muss nicht immer das neueste oder das aktuellste haben. Irgendwann gibt es jemand der zu dem Preis verkauft, den ich auszugeben bereit bin. Und wenn dann jemand schneller ist, ist es auch gut. Wenn man immer und überall nur "das Beste" hat, geht man irgendwann nur noch dafür arbeiten. Ich kann auch mit nicht so guten Objektiven bessere Bilder machen, als das, was man an Bildern sieht, die mit teuersten Objektiven gemacht worden sind. Ich finde es ist teilweise ein Trauerspiel wenn ich sehe, für welche Bilder sündhaft teure Objektive und Kameras gekauft wurden. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich verstehe jeden, der sich ein Otus erspart. Was ich jedoch nicht verstehe, ist diese erbärmliche Diskussion hier, und dies bereits in einem zweiten Thread.
Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (29.04.2019 um 18:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn jeder nur kauft, was er wirklich "braucht", dann sähe unsere Wirtschaft sehr schlecht aus (Dacia statt Audi/Mercedes/BMW & Co., Mobiltelefon anstatt Alpha irgendwas, billig PC/Tablet statt Apple......). Wenn man das Geld hat, why not! Aber bitte keine Kredite oder sonstigen Klimmzüge für Zeug was man nicht wirklich braucht, und dazu gehört sicher Fotokram für Hobbyisten. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
da muss ich dir recht geben. Für mich gibt es aber noch was zwischen Lada und Rolls Royce. So bin ich auch mit einem Skoda zufrieden. ![]() Es gibt Fahrräder von - bis, treten muss man bei allen, vielleicht ist es bei teureren angenehmer. ![]() Ob ich wohl besser Gitarre spielen könnte, wenn ich eine Fender für 5000 Euro hätte, eher nicht. Und so ist es auch mit Objektiven. Meist können Kamera und Objektive mehr, als der Fotograf raus zu holen im Stande ist, und das finde ich ehrlich gesagt, etwas traurig. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|