In der Tierfotografie, wie wohl genauso bei der Fotografie von Menschen, gehört es in der Regel zu den wichtigsten Dingen die es gibt, nämlich scharfe Augen. Ohne scharfe Augen wirkt ein Foto in den allermeisten Fällen nicht. Jetzt kann man Menschen sagen, das sie still halten sollen oder auch in die Kamera schauen sollen, das geht bei Tieren nicht. Tiere sind oft sehr flink, sehr agil und so gar nicht hilfsbereit. Da so einen Augen AF zu haben, der auch wirklich gut und schnell funktioniert, könnte vieles extrem erleichtern. Wie das hier als nicht so wichtig abgetan wird, kann ich so wirklich überhaupt nicht verstehen. Augen - AF für Menschen interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich fotografiere so gut wie überhaupt keine Menschen. Aber ich kann gut verstehen, das diejenigen, die Menschen fotografieren, das sehr gut finden. Aber den Tieraugen AF finde ich mindestens genauso gut und wichtig. Wenn der wirklich gut und schnell und auch sicher funktioniert, könnte das wirklich das Tüpfelchen auf dem i sein um E-Mount auch für Wildlifefotografen wirklich hochinteressant zu machen. Ich sehe da jede Menge Potenzial.
|