Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF System - Sony alpha A99

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2018, 16:33   #10
Fuexline

also ich finde ihn praktisch, denn:

im Club bei Dunkelheit passiert es das der Kontrast AF eben nicht will wenn die Kamera gekippt ist und man etwas fokusiert das in der Nähe des nächsten AF Spots ist, dadurch pumpt der AF dann solange blöd rum bis die Kamera wieder gerade bzw halbwegs gerade liegt.

mit dem AFD Modus wird das kompensiert da der Sensor Punkt zumindest mitteilen kann das hier ein Objekt ist, deswegen macht das System ja zb bei den langen Brennweiten enorm Sinn bei der A99.

eine Möglichkeit wäre ein Objektiv zu nehmen und in die Firmware oder dem AF CHip eben ne Kennung zu verpassen welche einem Objektiv gleichkommt das unterstützt wird,

so wäre das Sigma 35 1.4 welches schon so richtig gut ist plötzlich ein SONY 35mm 1.4 und bietet eben noch AF-D

Sony hätte so ool sein können und bei A99 Support Ende eine Firmware 2.0 bringen können mit unlocked AF-D Mode

Sollte jemand mein Objektiv flashen können biete ich mal bei erfolgreichem FLash 200 eur an xd
Sponsored Links

Forenregeln