![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Und wenn man eine Kamera nach Datenblätter beurteilt, was anscheinend der Fall ist, dann ist die Kamera eben kein Thema für dich
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Nebenbei bemerkt, hatte ich mich ursprünglich zum 24-105er Objektiv geäußert. Edit: Ich habe gerade wahrgenommen, dass Du anscheinend eine EOS R Dein Eigen nennst. Nun verstehe ich wenigstens, wieso Du so "empfindlich" reagierst ![]()
Grüße ben71 Geändert von ben71 (18.12.2018 um 13:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moch interessiert die Canon auch nicht, weil sie nicht auf der Höhe der Zeit ist, aber das versuche ich, wenigstens an sachlichen, objektiven Kriterien festzumachen...
Nebenbei - ich mache mit meinen Sonys (von der RX 100 über die RX 10 III, die A 77, die A 7 R II und die A 7 III, sowie Sony-Action-Cam) mehr als nur gelegentlich Video....
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Ich glaube das er definitiv für sich beurteilen kann was er da sagt. Eben weil er beides nutzt und nichtmal eben nur 5min irgendwo in der Hand hatte. Etwas mehr Sachlichkeit im Tellerrand wäre schon wünschenswert (siehe Nikon Thread) Meine Denke zu dem Thema Systeme und Vergleiche ist so, ich nutze für Landschaft selten ein Stativ jetzt habe ich eine erstklassige Optik die ich nicht abblenden muss und Fotografiere mit ISO100, beim anderen System muss ich für selbe Schärfe am Rand abblenden und mit z.B Iso 400 fotografieren, macht dann der Dynamikunterschied eigentlich noch so viel aus. Ernstgemeinte Frage ![]() Geändert von wutzel (18.12.2018 um 14:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn Du aber eh nur mit ISO100 fotografierst dürfte das ziemlich egal sein.
Grüße ben71 Geändert von ben71 (18.12.2018 um 16:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Tut ja nix zur Sache, jeder hat so seine Vorlieben. Es war eine adaptiertes Canon Glas an der R und ner Sony. Damit fällt zumindest das objektiv als Unterschied weg. Zitat:
![]() Geändert von wutzel (18.12.2018 um 18:53 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
... danke. Habt ihr das jeweiligen Bilder dazu hier im Forum gepostet?
![]() |
#8 |
|
Nope war rein aus Interesse für mich um zu sehen wie es bei mir weitergeht. Denke das würde ausarten. Für mich genügt die Qualität der R, mich hat nur der extreme Schwache Dynamikumfang interessiert und ob das für mich ne Rolle spielt.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|