![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das Handschuhsystem von "The Heat Company" - Für immer den "Polartec Liner" mit Touchscreen Funktion und Fach für Wärmekissen. Da kann man die Tasten wunderbar erfühlen. - Ab -10°C die nächste Lage, den Shell. https://www.theheatcompany.com/de-de/handschuhe Wäre eventuell eine Lösung. Aber die A99II hat eigentlich schon alles was man braucht. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Reisefoto hat schon alles geschrieben. Vergiss den Lichtverlust. Ich rate dir zur A99II. Du wirst es nicht bereuen. Ich bin absolut zufrieden mit meiner.
![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
https://www.theheatcompany.com/de-de.../heat-2-fleece auf meinen jährlichen Winterreisen in die Arktis Norwegens und Finnlands. Darunter ziehe ich noch einen dünnen Baumwollhandschuh, wie man ihn im Arbeitsschutz benutzt. Das hat den Vorteil, dass bei aufgeklappten Fingerkuppen des Fleece Handschuhs die Fingerkuppen deutlich wärmer bleiben. Die dünnen Baumwollhandschuhe erhalten die Tastempindlichkeit relativ gut. Auf den Reisen (wie auch in Grönland) benutze ich sowohl A- als auch E-Mount Kameras. Die A-Mount Kameras lassen sich mit Handschuhen (auch mit den dünnen Handschuhen) eindeutig besser bedienen, aber ich komme mit beiden Kameratypen zurecht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (13.12.2018 um 13:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aber den Touchscreen kannst Du damit nicht bedienen, oder?
![]() |
#5 |
|
Ich habe nie eine Kamera mit Touchscreen gehabt, vom E-Mount habe ich permanent nur die A7s; auf einigen Reisen habe ich zusätzlich die A7r und A7rII eingesetzt. Die A99II hat keinen Touchscreen (das ist ein Nachteil gegenüber der A7rIII).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ergänzung: Mein Samsung Galaxy S7 active kann ich mit den Baumwollhandschuhen bedienen (bis auf den Fingerabdrucksensor). Kein Problem mit dem Touchscreen. Ob das auch für den Touchscreen der A7rIII gilt, weiß ich nicht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke - ich werd das einmal ausprobieren!
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe mir wieder die alpha 900 gekauft
![]() Die alpha 99 ist eine sehr gute Kamera. Die Bilder sind technisch einwandfrei. Aber vor allem bei Portraits fand ich sie dann doch etwas steril. Ich hatte mehrere Portraits von früher, welche ich mit ISO 1000 geschossen habe mal mit der alpha 99 verglichen. Klar war, dass die alpha 99 weniger rauscht. Was mich jedoch gewundert hat, dass das etwas grobkörnigere Rauschen der alpha 900 viel natürlicher wirkt. Greifbarer, etwas, was mich an analoge Bilder erinnert. Das war wohl eine Irrationale Entscheidung, aber irgendwie hat das mein herz entschieden ![]() Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
genau das Feeling hatte ich mit der A7RIV wieder, habe mich jahrelang gesträubt, aber mit BG ist sie super griffig und handlich, Handschuhe sind kein Thema, mit dem LAEA5 laufen die alten Objektive, das Rauschen ist wie soll ich sagen fein sehr chremig ich bereue nichts.
Die A900 wird halt nicht für immer bleiben, irgendwann geht auch die mal kaputt Ersatzteile sind dann rar etc
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
kannste auch nachträglich z.B. Bei LR (u.a. Presets) auf analog trimmen. Haste dann eine neue Kamera plus Option auf analog zu machen. Mit der neuen Kamerageneration bestehen einfach mehr Möglichkeiten... Gruß Charly |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|