Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2018, 23:43   #11
bajella

Zitat:
bajella||Herzig! Schön in ihrem Umfeld aufgenommen und wunderbar detailreich abgelichtet. Auch bei dir würde ich nochmals ein wenig entrauschen wollen - und zwar alles. Es ist zwar nur ISO 250, aber ich denke, du wirst stark aufgehellt haben und da entsteht Rauschen ja durchaus auch. Ganz sanft auf dem Vogel (kleiner Wert), damit es nicht matscht und die Details bleiben und auf dem Rest auch durchaus, da auch gern stärker, weil es dem HG nix macht. Und vielleicht den Bauch noch leicht "entgrünen"? Für mich wirkt es so, als sei das kein Vogelgrün, sondern Blattgrün, das den Vogel leicht einfärbt? Ansonsten ein wirklich gutes Vogelbild
Erstmal Danke, ich werde das direkt mal entrauschen ist mir garnicht aufgefallen. Gut möglich das ich recht stark aufgehellt habe schau mal danach und Berichte später. Ich weiß aber echt nicht was du mit "Den Bauch entgrünen" meist ich erkenne da keinen grünen Farbschlag woher auch? Womöglich liegt es an einer etwas unterschiedliche Farbwiedergabe der Anzeigegeräte?
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln